Posts by +Alfadis+

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage, ich lerne im Moment Friseurin im dritten Lehrjahr, habe aber eingesehen, dass mir diese Ausbildung nichts bringt (ich habe Abi, war damals dumm). Ich würde gerne eine neue Ausbildung machen im Sommer. Ich beziehe jetzt BAB. Wenn ich die Lehre abbreche und eine neue beginne, bekomme ich dann wieder BAB? Oder andere Fördermittel? Ich habe mal gehört, dass wenn ich meine jetzige Lehre abschließe, kein BAB für die Nächste bekomme, wenn ich aber abbreche, bekomme ich BAB. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und lieben Gruß

    Hallo,


    mein Vater ist sehr schwer krank, wir haben ihn zu uns geholt, um ihm die letzten Monate (hoffentlich eher Jahre...) noch schön zu machen. Wir haben jetzt eine ca. 90 m² Wohnung und bezahlen 620 Euro warm. Die Wohnung hat vier Zimmer. Wenn mein Vater aber stirbt, bedeutet das zwangsläufig, dass wir ausziehen müssen? Geht es nicht, dass man einfach ein Zimmer abschließt? Mich beschäftigt das sehr, wir sind hier vor Kurzem erst eingezogen und haben viel Geld für den Umzug bezahlt, ich will nicht wieder umziehen. Im Moment wohnen wir hier zu viert, mein Mann, mein Vater und mein Sohn. Ich beziehe kein Hartz 4, da ich in der Lehre bin, auch mein Vater bezieht kein Hartz 4, da er Rentner ist.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke...