Posts by lacisha2005

Hilfe

hallo,

mein mann sitzt seit 2007 in haft. er ist ist seit 3 wochen nun im offenen vollzug und kann einmal in der woche für 12 stunden nach hause kommen zu den kindern und mir. an weihnachten darf er gleich schon 4 tage heim kommen. ich bekomme Hartz IV und mein mann arbeitet nicht im OV und bekommt von der jva kein geld: meine frage ist ob es beihilfen gibt um die fahrtkosten zu zahlen und die verpflegungskosten in der zeit wo er hier ist, oder ob ich das auch von der sozialhilfe zahlen müsste. kann mir da jemand weiter helfen ? habe schon mal beim amt nachgefragt, doch die wüssten nicht das man da was bekommt, aber das war immer so bisher wenn mein sachbearbeiter was tun sollte :-( !!! hatte mich auch erkundigt ob ich die fahrten übernommen bekomme als ich zu den besuchen bei meinem mann war im geschlossenen vollzug, ist ja eine familiezusammenfügung/haltung oder so. wir haben sehr wenig geld so das ich mir dies eigentlich nicht hätte leisten können und sitze nun leider mit schulden da, denn besuchen mussten sein sonst wäre er nicht in den OV gekommen und somit musste stronm ect. darunter leiden :-( !!!
    würde mich über eine antwort freuen.

vielen dank