Hm......wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese wird mir auch erstmal schwurbelig...…..sorry.
Erwartest Du denn dieses Schreiben vom neuen Sozialhilfeträger oder vom alten?
Wenn ich Deine Beiträge jetzt richtig deute, möchtest Du von Kiel nach Schwerin umziehen, hast jetzt Probleme mit den Behörden, die Du bei Deinem (letzten?) Umzug von Hamburg nach Greifswald ebenfalls hattest!?
Sei mir nicht böse und nimm es mir nicht krumm, aber wenn ein Hilfesuchender munter an der Küste hin- und herzieht, dann kann ich Kollegen insoweit verstehen, dass sie eine Notwendigkeit in dem jetzigen Umzugswunsch sehen müssen.
Jeder Deiner Umzüge ist mit Kosten verbunden, die ja im Endeffekt ein Sozialhilfeträger (Kommune, Bund) erstmal zu zahlen hat.
Dein "Nicht-Willkommen-Gefühl" resultiert vielleicht daraus, dass die Kollegen (gerade wegen der Corona-Situation) etwas anders arbeiten müssen als geplant. Wenn jemand persönlich vor mit sitzt und ich mit ihm reden kann, dann nimmt das Gespräch (trotz gleicher Fragen) einen ganz anderen Verlauf als am Telefon.
Schwamm drüber, bei der / dem Sachbearbeiter anrufen (evtl. für lauteres Verhalten entschuldigen?) und nochmal nett nachfragen. Glaub mir, Sachbearbeiter sind nicht nachtragen...……….dann hätten wir nämlich ganz schön viel rumzuschleppen.
Good luck