Posts by Stina

    Hallo Floeckchen


    Ich gehe nicht an die Decke und bin auch in die örtliche Beratungsstelle eingebunden... Ich stehe allein da (ohne Eltern u. ä.) und von daher ist es mir eh wichtig, zwischenzeitlich Bestätigung oder Gespräch über die Beratungsstelle zu suchen ( du weisst ja, Nobodys perfect!). Es wäre auch nicht so gewesen, dass sie komplett zu Hause gewesen wäre, sondern eine Form der Vorschule besucht hätte! Habe allerdings im Gespräch mit den Erzieherinnen eine Lösung gefunden - bin allerdings noch nicht dazu gekommen, das Thema hier wieder heraus zu nehmen... Danke dir für deine Antwort :) und hoffe, das die Probleme in Zusammenarbeit mit Kiga lösbar sind...
    Liebe Grüße Stina

    Hi,
    nochmal Stina ;)
    Schieb gleich noch eine Frage hinterher... Meine Tochter macht im Kindergarten enorme Probleme und ich weiss nicht, wie ich das zukünftig hinbekommen kann... Weiss einer, an welche Institution ich mich wenden kann, um zu erfragen, ob eine Rückstellung der Arbeitssuche möglich ist? Ich hatte Jobs... aber meine Arbeitsvermittlerin hat mich für eine Maßnahme da raus geholt und (gleich soviele Kosten) in zwei, miteinander konkurierende, Vermittlungsbüros gesteckt. Nun habe ich noch eine Mittagsbetreuung und nen Putzjob... Falls also einer eine Idee hat (ausser Kiarzt), würde ich freuen, davon zu hören...Liebe Grüße und Gute Nacht :o

    Bin auf dem selben Weg


    Hi, bin auf dem Wege, Tagesmutter zu werden (allein erziehend mit Hart4). Die ersten zwei Kids dürfen tatsächlich nicht auf Hartz4 angerechnet werden, aber die Einnahmen müssen (ob jetzt schon oder erst ab 2009 weiss ich nicht genau) versteuert werden... Die Infos kannst du beim Jugendamt erfragen... Hab auch gleich ne Frage zurück: stimmt es, dass du aus der Arbeitssuchenden - Kartei rausfällst als Tagesmutter (beim Jugenamt gemeldet) ?
    Liebe Grüße Stina:cool: