Posts by 5555

    Vielen dank Turtle1972 Ist es auch möglich sich schriftlich auf diesen Vermittlungsvorschlag zu Bewerben ? Ich habe leider keine Zugangsdaten erhalten und ehrlich gesagt bezweifle ich das ich das hinkriege.
    Danke
    Gruß

    Hallo Leute Ich habe 2 Vermittlungsvorschläge bekommen. Bis hier ist auch alles in ordnung. Ganz unten steht: Bewerben sie sich umgehend über arbeitsagentur.de Ihr ansprechpartner ist sowieso. Ich habe bis jetzt auch vermittlungsvorschläge bekommen, aber es stand immer da drunter entweder email, Telefonisch, Schriftlich, oder Persönlich. Kann mir das mal jemand hier schreiben was jetzt damit gemeint ist.
    Bitte um hilfe.
    Vielen dank
    Gruß

    Quote from Gerald;137463

    Du musst mit den Verantwortlichen der Weiterbildung und deinem Vermittler darüber sprechen. Wenn sie zu der Auffassung kommen, dass du trotz Bemühens das Ziel nicht erreichen wirst, kann die Maßnahme sanktionslos beendet werden. Wenn du es von dir aus machst, gibt es Schwierigkeiten.




    Danke Gerald. Wenn ich durch den Weiterbildungsleiter den kurs beenden soll kann da was passieren. ? Weil mein berater ist stur ich soll unbedingt da hin gehen ob es mir was nützt oder nicht. Wenn ich immer da hin gehe und es trotzdem nicht schaffe kann ich doch auch nicht gesperrt werden oder ?
    danke

    Wer kann mir helfen ? Ich fange eine fortbildung an. Die geht bis Weihnachten 2010. Kann man eigentlich sanktioniert werden wenn man im Unterricht nicht mitkommt. ? Das material ist sehr schwer und ich kapiere das einfach nicht. Kann ich deshalb gesperrt werden. ? Ich bin im alg 1. Vielen dank für eure hilfe.

    Dann fällt mir folgendes ein: Warum bekommt man dann 5 euro für eine Schriftliche Bewerbung wenn der versand nur 1,45 Kostet ? Papier und Tinte sind auch keine 5 Euro wert pro Bewerbung.

    Ich glaube Turtle1972 hat mich nicht ganz verstanden. Ich bin in meinem urlaub im Ausland. Von dem vermittlungsvorschlag habe ich durch meinen nachbarn erfahren der mein Briefkastenschlüssel hat. Oben habe ich auch geschrieben das ich mich ortsabwesend gemeldet habe. Wie soll ich mich unverzüglich bewerben und wie soll ich falls ich zum vorstellungsgespräch eingeladen werde da hinkommen. ???
    Übrigens fällt mir noch folgendes ein. Wer bezahlt eigentlich beim vorstellungsgespräch die Fahrtkosten. ???
    Gruß

    Ich glaube es liegt hier ein misverständnis vor. (Meine schuld.)
    Also ich bin zur zeit in einer Transfergesellschaft bis ende des jahres. Deshalb habe ich 20 tage urlaub die ich auch genommen habe. (Ich habe mich auch Ortsabwesend gemeldet.) Erst nächstes jahr werde ich Alg 1 bekommen wenn ich bis dahin keinen job gefunden habe. Hiermit wären ihre fragen beantwortet. Nun zum Vermittlungsvorschlag: Ich soll mich bei xy umgehend bewerben mit Rechtsbehelfsbelehrung
    ( Extra zettel ) ohne Datumsangabe. Was erwartet mich. Kann ich gesperrt werden. wenn ich mich nicht bewerbe ? Wenn ja wie lange ? Ich habe auch bis jetzt keine Eingliderungsvereinbarung unterschrieben. ( Es gibt zwar eins aber halt ohne unterschrift. ) Soll ich mich nach meinem urlaub auf die stelle Bewerben. ? Wenn ich in eine Zeitarbeitsfirma geschickt werde muss ich jeden job annehmen ? Wenn ich zb. 1500 euro Arbeitslosen geld bekomme muss ich für 1000 Euro Arbeiten gehen.? Es tut mir leid ich bin neu und habe von der ganzen materie keine ahnung.
    Vielen dank für eure antworten
    Gruß

    Ich habe Heute Einen Vermittlungsvorschlag erhalten.
    Ich habe aber 4 wochen urlaub angemeldet. Habe noch 3 wochen urlaub.
    Meine frage wie verhalte ich mich richtig ? in dem schreiben steht das ich mich umgehend auf diese stelle bewerben soll. bitte um antworten.
    M.f.G

    Hallo Leute
    Wie sieht es rechtlich aus ALG 1 ? Wenn man krank ist und eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt hat, Muss man sich weiter bewerben ? Was ist wenn nicht, Gibt es eine sperre ? Wenn ja wie lange ?
    Vielen dank.

    Hallo Leute
    Ich bekomme ALG 1. Ich wurde zum Amtsarzt bestellt weil ich probleme mit der Gesundheit habe. Nun zu meine frage: Wenn der Amtsarzt sagt ich kann nur noch 3-6 stunden arbeiten Wird dann mein alg 1 runtergesetzt ?
    Oder womit muss ich in so einem fall rechnen. ?
    Vielen dank
    Gruß

    Wie oft kann man einen job als unzumutbar Alg 1 ablehnen. ? Zb. Wenn man vermitlungsvorschläge seitens der AA bekommt die ständig deutlich niedriger sind als das Arbeitslosengeld 1 ist.

    Hallo ! Ich bin seit dem 01.01.2010 in der Transfergesellschaft. Nach dem ich von der Arge aufgenommen wurde habe ich ein vorstellungsgespräch in einer zeitarbeitsfirma bekommen. Wie ist das Muss ich während der Transfergesellschaftzeit eine arbeit durch die zeitarbeit annehmen. In der Transfergesellschaft bekomme ich 80 % vom meinem bisherigen gehalt. Die zeitarbeit bietet um die hälfte weniger einkommen. Ich bin durch die transfergesellschft in Qualifizierungsmaßnahmen. Wenn ich das ablehne muss ich mit sanktionen rechnen ? ( mit welchen) ?