Posts by MichelleCelina

Wie gesagt ich habe schon überall angerufen jugendamt tagesmütterverein arge niemand wusst überhaupt davon das die ersten zwei kinder anrechnungsfrei sind niemand konnte mir weiterhelfe wie ich da berechen was betriebskosten sind und so weiter nicht mal unser jugendamt der dafür eine eigene Abteilung hat deswegen sind viele fragen unbeantwortet und im Qualifizierungskurs war da thme nur kurz angeschniutten aber nie ein rechenbeispiel oder was man versteuern was absetze was aufwandskosten oder óder sind .Wenn mein Tageskind ab nächsten Jahr angerechnet wird ich bekommen 350euro wieviel verdienst nach abzug der aufwands BETRIEBSKOSTEN und und und müste als verdienst bleiben was evtl bei der arge angerechnet wird können sie mir dies noch beantworten so etwa?

Das hilft mir leider nicht das heisst das auch die ersten zwei kinder angerechnet werden bei der arge ab januar?Und was heisst hoffentlich so hoch wie BKP?Ich bin leider noch so neu und von steuern und so weiss ich nicht wie das läuft wenn ich natürlich von den 350 euro die ich für das erste kind vom jundenamt bekomme alles bei der arge angerechnet bekommen ist es doch weniger als so?Und dann davon noch steuern sozialversicherung bleibt ja gar nichts über:Was sind denn Sachkosten wieviel gibt man da an?

Ich habe ab Januar erst ein Tageskind sie bleibt von 13 bis 18 uhr also 5 stunden Mo bis Fr und ihr Mama kriegt das vom Jugendamt bezahlt sicherlich wird noch ein zweites kind dazu kommen aber erst will ich mit der kleinen allein anfangen bis sich das eingespielt hat.Ich bin alleinerziehend mit einer 3 jährigen Tochter und war noch nichgt verheiratet mein Freund wohnt nicht bei uns.
    Das echt supi wie sie hier helfen das hat mir schon ne menge weitergeholfen!Danke schon mal

Es ist nur so das ich erstmal nur für 2 kinder gleichzeitig ne tagespflegeerlaubnis bekommen habe bin noch neu und auch jung deswegen.Wie kann ich das den arbeitsamt das klar machen und reiche ich dann trotzdem quittung für die ersten zwei kinder ein was ich da bekommen?Weil ich zahle doch trotzdem ab nächsten Jahtr steuern auch meine Tageskinder?

Also stimmt das doch so dann frage ich mich nur wenn ich dann kein einkommen habe weil ich erst anfange nur ne Pflegeerlaublis für 2 kinder gleichzeitig habe dann kann mich doch die arge dazu zwingen mich in einen anderen Job zu bewerben und irgendwelche fortbildungen zu machen weil ich ja dann in deren augen nicht geld verdienen und sich nichts ändert?Oder ändert das was das ab 2009 steuern zu zaheln sind und ich somit in die steuerkasse einzahel und mich nicht um nen neuen job bewerben muss´?

Ich bin alleinerziehend und bekomme Hartz 4 ich habe den Qualifizierungskurs als Tagesmutter absolviert und kann jetzt anfangen zu arbeiten.Von na bekannten habe ich erfahren das die ersten zwei Kinder die ich betreue nicht ans Alg2 geld angerechnet werden ist das tatsächlich so?Im internet hat jemand auf die alte seite auch geschriben das ist so leider ist die kein mitglied mehr oder nicht mehr zu finden.Könnt ihr mir helfen wie das mit den geld ist und was genau angerehcnet wird?