Posts by Sandra8

    ALG2/Kindergeld


    Hallo,
    ich hab da so ein kleines problemchen und zwar beziehe ich seit dem 1.8.09 Alg2 und mir wird jedesmal 164 euro abgezogen von der arge da es angeblich mein einkommen ist ....obwohl ich denen von anfang an gesagt habe das ich es seid dezember o8 nicht mehr kriege .......hatte auch so einige probleme mit der Familienkasse erst wollten die das ich 3000 euro zurück zahle hab dann wiederspruch eingereicht und jetzt habe ich ein bescheid von der familienkasse bekommen das Sie mir in einem zeitraum 1600 euro übergezahlt haben und in nen anderem zeitraum würde es mir zustehen d.h 1700euro hätte ich eigt zurück gezahlt bekommen nur die familienkasse hat die 1600 euro von den 1700euro abgezogen also hab ich nur 100 euroausgezahlt bekommen...und jetzt möchte ich gerne wissen ob es mir zusteht das ich von der arge für august bis oktober eine nachzahlung kriege !?november nicht mehr da ich komischer weise wieder kindergeld kriege obwohl nix in dem schlauen brief drin stand das ich es weiter kriege....ich meine es war ja nicht meine schuld das die angeblich übergezahlt haben ....ich wollte mich ja arbeitslos melden aber die nette dame vom arbeitsamt meinte ich kann mich nicht arbeitslos melden da ich ja einen 400 euro job habe und somit nicht arbeitslos bin!:confused::confused::mad:wäre nett wenn jmd mir weiterhelfen könnte lieben gruß