Posts by mainzerin

    QUOTE Wir hätten also die nächsten 6 Jahre dann abzüglich der Krankenversicherungen zusammen 1500 Euro Einkommen wovon wir ja noch Miete zahlen müssten. QUOTE


    Wie lange werden die Kinder noch studieren? Können sich beide einen Nebenjob suchen?
    Wenn ihr 70 Prozent Beihilfe bekommt ist der Krankenversicherungsbeitrag vermutlich
    niedrig, für 30 Prozent der Kosten.

    wenn man so denkt, ist ein Polster von 5000 Euro natürlich sehr wenig.
    Reicht noch nicht mal für Ersatz für eine eventuell kaputt gehende Waschmaschine oder
    Herd! Klar.


    Also, verdoppeln wir, die Dame macht einen 450 Euro Job und der Rentner macht dann auch einen, wenn
    er in Rente geht. Die studierenden Kinder suchen sich auch einen 450 Euro Job.


    !!!!!!!

    war auch nur geraten. Wenn ein Buch sehr wenig Auflage hat, gibt es vom VG Wort so 20 30 Euro.
    Muss man angeben. Aber man kann doch in einem Jahr 100 Euro dazuverdienen, soviel ich weiß, und
    da fiele ein solch kleiner Betrag drunter. Die Ausschüttung ist in jedem Fall Einkommen und anzugeben.
    Keiner von uns weiß, wie die neuen Ausschüttungen Ende Juni ausfallen.

    die VG Wort hat letzten Samstag beschlossen, dass Autoren etwas mehr bekommen.
    Allerdings sind die Ausschüttungen der VG Wort für wissenschaftliche Publikationen
    (es sei denn, es wird plötzlich ein Bestseller) so jämmerlich, dass Dir vielleicht mal
    30 Euro abgezogen werden, wenn es überhaupt so viel ist. Einkommen muss gemeldet werden.
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es je 700 Euro werden, wünsche Dir trotzdem
    solche Verkaufszahlen!!

    meine Frage wäre: hast Du einen Schulabschluss und wenn ja, welchen? Hast Du eine Ausbildung?

    Da hast Du sicherlich eine der am wenigsten belastenden Maßnahmen bekommen, offenbar hat Dein Jobcenter Verständnis für Deine Situation. Die Inhalte hören sich eher nach aktiver Freizeitgestaltung an und Du kannst einen persönlichen Mehrwert mitnehmen. Ja, genau solche Dinge wie gesunde Ernährung trotz (tatsächlicher oder vermeintlicher) Zeitnot.Bitte melde Dich noch mal, wenn Du ganz genau die Anzahl der Wochenstunden und deren Verteilung kennst.

    darum würde ich auch bitten.

    QUOTE Finanzdienstleistungen in RBS 1 sind mit einem Betrag von 1,93 € in die Bemessung des Regelsatzes von 409 € eingeflossen. QUOTE


    ich zahle 1,90 im Monat Bankgebühren, Online Konto Auszüge inklusive

    finde ich etwas hart, GFR. Es ist oft so, dass es schwierig ist, die nötige Anzahl von Stellen zu finden,
    die in Frage kommen. Nach der Schilderung hier kommen SB und TE gut miteinander zurecht und er/sie
    macht keinen arbeitsunwilligen Eindruck.

    ich habe einen anderen Vorschlag. Es gibt sehr viele Studiengänge im BIS
    (berufsintegriertes Studium), die viele Firmen unterstützen.
    Such Dir einen Job, dann studiere nebenher mit Unterstützung der Firma
    an der Fachhochschule. Die Kinder haben das Kindergeld.
    Deine Frau erst einmal das Elterngeld.