Posts by Angela1968

Papi,

mein erster Beruf wo ich ausgebidet bin ist Bürokauffrau und jetzt arbeite ich als Alltagsbegleiterin.

Bei uns im Ostne wird nun mal wenig bis gar kein Lohn bezahlt. Ich habe sogar in Firmen gearbeitet die im Westteil Deutschlands behimnatet waren. Dadurch habe ich noch 1300 Euro Brutto erhalten. Kenne aber viele ausgebidlete Bürokaufleute im Osten die für 800 Brutto arbeitne, Vollzeit wohlgemerkt.

Angela

Bei einem Stundenlohn von 6 bzw. 7 Euro würde ich sofort zugreifen. Denn ich arbeite zur Zeit für einen Stundenlohn von 5 Euro. Zwar erst mal auf geringfügiger Basis. Aber da es für meinen jetzigen Beruf nicht mal einen Mindest bzw. Tairflohn gibt, dürfte ich mich freuen wenn ich nacher über ide Geringfgigkeitsagrenze eingestellt werde wenn ich weiterhin diese 5 Euro die Studne erhalte.

Selbst in meinem ursprünglichen Beruf wo ich mehrre Jahre gearbeitet habe, bekam ich 7,70 die Stunde. Habe aber jede Menge Überstunden machen müssen die selbstverständlich nicht vergütet wurden, obwohl alle angeordnet waren.

Angela

Ich werde jetzt sicherlich empörte Antworten bekommen. Aber was solls.

Als ich den Beitrag las dachte ich so, wenn sie es jetzt schon wissen das sie schon fast mit dem einen Kind an ihre Belastugnsgrenze kommen und beim 2. es auf jeden Fall überlaset sein werden, wäre da eine Abtreibugn nicht besser und man sollte in Zukunft die Verhütung dann verbessern?

Angekla

Hallo robert,

auch ich habe auf Kinder verzichtet, utner anderem weil ich meine Arbeit erhalten wollte und den AG nicht noch einen Vorwand geben wollte mich nicht zu nehemn.

Außerdem habe ich eine solide kaufmännische Ausbildung, langjährige Beruferfahrung und Arbeitslosigkeiten habe ich genutzt um mich weitzerzubilden.

Habe sogar dann versucht in eine andere Berufsrichtung zu gehen. Habe neben einem 1 euo Job den Basisgrundkurs füt Pflegehelfer gemacht. Dann habe ich noch den Kurs zur zusätzlichen Bereeungskraft in Pflegeheimen absolviert.