Zusatzleistung bei behindertem Kind & Tausend Fragen

  • Guten Tag zusammen,


    Der hoffentlich einmalige Fall:


    Europastadt's Blog


    Nun sind meine eigenen Kenntnisse auch begrenzt. In dieser Familie lebt auch Hubert. Er ist geistig und körperlich behindert,die Tochter ist so gegen alles allergisch, wogegen man nur allergisch reagieren kann.Der Vater hat Krebs und sie selbst als Mutter leidet nach unbestätigter Diagnose eines befreundeten Arztes an einem Herzfehler.


    Im Rechtsstreit der Mutter gegen das Dienstleistungszentrum wurde der Landkreis , Sozialamt/Behindertenrecht dem Verfahrenam nun am 30.10.2009 nach 75 Abs.5 SGG wegen einer möglichen Verurteilung wegen Sozialleistungen nach dem SGB XII dem Verfahren beigeladen.


    Wer kann entsprechende Ratschläge erteilen, hat ähnliches erlebt usw. Der Grund liegt auf der Hand. Das Ergebnis soll natürlich das
    Bestmöglichste, für die Familie sein.


    schönen Restsonntag


    Frank

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from nachtvogel;66802


    Nööö, kannte ich nicht. Werde aber sofort akiv.
    Und.;)..Danke dir natürlich Nachtvogel
    Na , aufgrund des Eckstein Forum für Angehörige von Gefangenen Forum's habe ich ja nun auch ein bisserl Forenerfahrung.
    Bis dann..!


    Ps. Bin trotzdem auf jede Antwort neugierig von hier. Vielleicht fällt jemandem noch Dinge auf in der schilderung, die ich übersehen habe.


    "Naubaaddyii is Pörfekkt"


    f.
    .:)

  • Vorsicht, der Aufenthaltsstatus der Familie und somit die Berechtigung zum Bezug von Sozialleistungen in Deutschland ist noch nicht so richtig geklärt.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Könnte es nicht sein, dass hier rechtmäßig gehandelt wird und den Eltern vorzuwerfen ist, die Verpflichtung zum Abschluss einer ausreichenden Krankenversicherung verletzt zu haben ? FreizügG/EU - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis (§ 4)

    Beruht das Aufenthaltsrecht eines Staatsangehörigen der Tschechischen Republik allein auf dem Zweck der Arbeitssuche, hat er gemäß § 7 Abs. 1 S 2 Nr. 2 keinen Anspruch auf Leistungen nach dem Recht der Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGB II) und gemäß § 23 Abs. 3 S. 1 SGB XII keinen Anspruch auf Leistungen der Sozialhilfe, vgl.
    L 9 AS 59/08 B ER · LSG HES · Beschluss vom 03.04.2008 · rechtskräftig=
    Auch der Krankenversicherungsschutz wird dort in Rede gebracht.
    Vgl. auch
    L 34 AS 790/09 B ER · LSG BRB · Beschluss vom 08.06.2009 · rechtskräftig=

    Wenn das auch bei der vorliegenden Schilderung so sein sollte, wofür doch eine Menge spricht, erscheint folgende Aussage aus Europastadt's Blog doch fragwürdig, oder etwa nicht?

    Zitat: "Der Landkreis Görlitz und die Stadt Görlitz lehnen es sogar ab einen Lebensmittel-gutschein der Mutter von drei Kindern zu geben, um den Hunger von Kindern zu stillen.Heute ist der 05.11.2009. Das ist kollektiver versuchter Totschlag aller Beteiligter der Stadt und des Landkreises an 3 polnischen Kleinkindern und deren Eltern."

  • Quote from alida;66946

    Vorsicht, der Aufenthaltsstatus der Familie und somit die Berechtigung zum Bezug von Sozialleistungen in Deutschland ist noch nicht so richtig geklärt.



    na dann wird ihnen da auch kein VDK helfen können.....

    Quote

    [B]Das ist kollektiver versuchter Totschlag aller Beteiligter der Stadt und des Landkreises an 3 polnischen Kleinkindern und deren Eltern."

    Quote

    [/B]
    und wenn ich sowas schon wieder lese......
    sind wir hier in D für jeden verantwortlich ?

    mich würd interessieren was man mir in polen gibt wenn ich dort mit meinen 4 Kids aufschlagen würde......

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks
    und der Anfang der Unzufriedenheit.