arbeiten in russland?

• Hallo, ihr lieben, wie sind seit Sommer Bezieher von ALG 2, mein mann befindet sich 2 Monate in Russland, weil sein Vater schwer krank geworden ist, nun kommt er im Dezember wieder und wir ab dann ALG für ihn beantragen sollten.

Jetzt hat er da aber Arbeit gefunden und bekommt einen Arbeitsvertrag für 3 bis 5 Jahren - hat Probe gemacht, könnte im Frühling anfangen, meine Frage wäre, weiß jemand, ob eine Beförderung gibt, wer auch zum Arbeiten nach Russland geht und wo?

Ich hätte da diese Zeit auch arbeiten können, da ich mein Beruf in Russland abgeschloßen habe.

Da wir vom ALg oder ALG 2 runter wollen, freuen wir uns über die Arbeit in Russland, nur ob es und wie in welche Form gefördert wird? Bischer habe ich nur über EU LÄnder gehört.

Klar kann mir auch AA oder AERG erzählen, aber ich würde erst hier vielleicht einen Rat einholen, um zu wissen nach was man bei denen fragt - bedanke mich herzlich im Vorraus

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.