Kann man seinen Vermittler vom Arbeitsamt wechseln lassen?

• Hallo!

Ich habe große Probleme mit meiner Vermittlerin vom Arbeitsamt!
    Sie sagt mir ständig, dass ich für jeden Kleinkram ne Sperre kriegen kann, dass ich mich überregional bewerben MUSS, dass ich Zeitarbeit auch z.B. in München annehmen MUSS (ich komme aus Bremen) etc. Außerdem sollte ich umziehen, weil in meinem Bundesland die Stellen sehr gering sind. Wenn ich das nicht mache, bekomme ich ne Sperre. Und noch vieles andere.

An wen muss ich mich in so einem Fall wenden?

Ich bin noch nicht so lange arbeitslos und kenne mich deswegen nicht aus.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

LG
    HBGIRL

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Welcher "Kleinkram" es ist der bei dir zu Sperren geführt hat hast du uns ja nicht verraten.

Die bundesweite Vermittlung ist je nach Einzelfall nicht gesetzeswidrig, auch ein Zeitarbeitsjob ist zumutbar.

Du kannst dich daher nirgends "hinwenden" um dies zu beanstanden da es nichts zu beanstanden gibt.

• Das bedeutet also, dass das Arbeitsamt sich in die Privatsphäre einmischen darf! Ich bin nicht bereit weit weg umzuziehen, weil ich hier meine Familie habe! So ein bisschen Leben darf man wohl noch verlangen!!