Arge Wuppertal lässt auf sich warten

• Ich frage mich ob es normal ist einen Antrag 3 Monate zu bearbeiten.

Zu meinem Fall: ich bin nicht im stande mich finanziell selbst über Wasser zu halten, weil ich meinen Laden aufgeben musste und nicht mehr selbstständig bin. Ich musste meine private Krankenversicherung kündigen da ich nicht im stande bin sie zu bezahlen. Ich wechselte zu AOK und warte nun mit heftigen Zahnschmerzen auf meine Bearbeitung meines Antrags um gesetzlich Krankenversichert zu sein. Es schmerzt so lange warten zu müssen.

Jeden Tag anzurufen und seine Not zu schildern reicht auch nicht, was kann ich machen.

Was mich Interessiert ist auch mit wie viel Personal man ein Antrag bearbeiten muss sowie wie viele Anträge im durchschnitt am Tag zu ende bearbeitet werden. Wie sieht die Vorgehensweise der Antragsbearbeitung aus.

PS

Die ganzen Obdachlosen die eventuell Opfer eines kranken Verfahrens sind tuen mir sehr leid.

Mfg

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hallo,
    es hängt davon ab, wann du den Antrag vollständig beim Sachbearbeiter hattest und die Bearbeitungszeit hängt davon ab, wieviele SBs es gibt und wieviele Anträge und wie kompliziert die sind...

Und mit akuten Zahnschmerzen; geh zum Zahnarzt, du bist doch rückwirkend versichert, wenn dein Antrag durch ist.

Gruß
    Enibas