Zahlung komplett abgelehnt!!!

• Hallo zusammen,

habe ein dringendes Anliegen. Ich kenne mich damit gar nicht aus.

Und zwar mein Freund wurde gekündigt von seinem Arbeitgeber. Wir haben KÜndigungsschutzklage eingereicht und im Gütetermin vor dem Arbeitsgericht haben sich die Parteien mit einem Vergleich geeinigt.
    Er war sieben einhalb MOnate dort beschäftigt.

So und mein Freund hat sich pünktlich arbeitslos gemeldet und alles beim Arbeitsamt eingereicht. Und jetzt heute hatte er den Termin bei der Leistungsabteilung und die sagten ihm, er würde gar kein Geld vom ARbeitsamt bekommen, er solle zum Sozialamt gehen. Beim Sozialamt haben sie ihm dann gesagt, dass sein Vater ihn bis zum 25. Lebensjahr durchfüttern muss, weil er zu Hause wohnt. Das Problem ist, sein Vater liegt irgendwie 50 EUR über dem Satz um Wohngeld zu beantragen. Sein Vater hat aber super viele Schulden und kann ihn kaum durchfüttern. Kann man da gar nix machen? er hat eine Gehaltspfändung laufen und dadurch auch kein Geld! Das Arbeitsamt will meinem Freund keine Umschulung zahlen, obwohl er in seinem jeztigen Beruf niht mehr arbeiten kann, es gibt auch ein ärztliches Gutachten darüber!!

Das kann doch irgendwie nicht sein, dass er gar nichts bekommt? Vielleicht hat jemand das gleiche erlebt und hat etwas erreicht?? WIr sind total verzweifelt [Blocked Image: http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/images/smilies/traurig.gif]

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Es ist leider so: Alg I-Anspruch hat er offenbar nicht, da keine Anwartschaftszeit erfüllt.