Verbrecher!?

  • Ich hatte diese Woche mein erstes Gespräch nach H4-Antragsstellung...bin als Leiharbeiter im Dezember wegen schlechter Auftragslage gekündigt worden...und fühlte mich vorgeführt wie ein Verbrecher...Kinderschänder... Börsenzocker u. andere werden im Gegensatz dazu von der Kanzlerin eingeladen.... ich hatte über die Feiertage nur keinen neuen Job vorweisen ....
    Dabei dachte ich die Menschenwürde ist unantastbar...zumindest in der BRD....nach den Erfahrungen im 3.Reich...sorry....war leider ein Irrtum....
    Wünsche allen H4-Betroffen einen DICKEN NERV...und allen Verantwortlichen und Sachbearbeitern mal AUF DER ANDEREN SEITE ZU SITZEN....!


    Prost 2009...das kann ja heiter werden....!!!

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote


    und fühlte mich vorgeführt wie ein Verbrecher



    Und woran machst du das fest????
    Deine Vergleiche mit dem 3.Reich unterlasse aber tunlichst!!!!:mad:

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • So, wo hattest du dein erstes Gespräch ?? Bei der Leistung ? Beim Fallmanager / Arbeitsvermittler ??? Werd doch mal bitte etwas präziser ?

    Gruß
    Enibas

  • Sorry, wollte da keinem auf die Füße treten. Die Vergleiche stammen von einem Anwalt, mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, da ich überlege eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzuleiten und das war mein 2tes "Erstgespräch" bei einem 2ten Vermittler ....

  • Und was war daran jetzt so schlimm, dass Du derartige Vergleiche ziehst?

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Nein Gansta,

    Lalilu meinte sicher mit seiner Aussage, das es manche gern sehen würden,wenn um die Hartz 4 Empfänger ein Zaun gezogen wird.
    turtle 1972 die psychisch Kranken mit eingeschlossen.
    Psychose..wie Angelika 77 oder so ähnlich über einen von ihr Betreuten
    berichtete. So eine Krankheit ist keine Grippe, die nach 10 Tagen verschwindet. Bevor ich mich äußere, sollte ich mich informieren.
    Hast Du Kinder Turtle 1972? Wenn ja, würde ich Dir nicht wünschen,
    wenn Dir irgendwann eine Stimme in deinem Kopf sagt, komm mimm ein Messer und stech dein Kind ab.
    Genau so äußert sich im schlimmsten Fall diese Krankheit. So war es bei mir und deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich so hirnloses Gelabber nicht ab kann. Ein unter Psychose Leidender geht nicht von sich aus zum Arzt und sagt he Doc gib mir nen Schein. Nein,für ihn ist seine Welt real.

    Du kannst mich sperren, nur weil ich die Wahrheit sage, aber ich glaube mich zu erinnern, das es in der BRD eine Art Meinungsfreiheit gibt.

    Gute Nacht!

  • Darauf zu reagieren (oder auch nicht) überlasse ich Turtle. Jedoch möchte ich zu folgendem etwas sagen:

    Quote


    Du kannst mich sperren, nur weil ich die Wahrheit sage, aber ich glaube mich zu erinnern, das es in der BRD eine Art Meinungsfreiheit gibt.



    Selbstverständlich gibt es in der BRD eine Meinungsfreiheit. Wir sind hier aber in einem Forum, in welchem die Betreiber bzw die von ihnen beauftragten Moderatoren, entscheiden was hier an Meinungen stehen gelassen wird und/ oder welche User gesperrt werden, denn die Betreiber haben hier Hausrecht und die User sind Gäste und haben sich dementsprechend zu verhalten. Hat also nix mit "Meinungsfreiheit in der BRD" und den Anspruch darauf diese hier zu posten zu tun. Dies nur mal zur Information.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • Nein, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass hier die Betreiber (und Mods) darüber bestimmen, was in Ihrem Forum stehen darf und was nicht und wer gesperrt wird und wer nicht und Du Dich nicht auf das GG berufen kannst was Deine Meinungsäusserung in diesem Forum anbelangt.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from Katharine38;11589

    Nein Gansta,

    Lalilu meinte sicher mit seiner Aussage, das es manche gern sehen würden,wenn um die Hartz 4 Empfänger ein Zaun gezogen wird.


    manche würden sicher auch gerne sehen, wenn um die Sachbearbeiter ein Zaun gezogen wird...


    Natürlich geht es bei diesem Thema auch immer wieder um Befindlichkeiten auf beiden Seiten. Die Stimmung gegenüber der Hartz4-Gesetzgebung ist oft sehr negativ. Das führt dann ständig zu vergleichen mit dem dritten Reich oder bösen Wünschen wie oben geschehen. Die sind jedoch nicht förderlich. Die Nutzer hier suchen oder geben Rat. Das dabei der moralische Aspekt und zuweilen eine ironische Bemerkung nicht immer ganz ausgeklammert werden können ist denke ich akzeptabel. Schließlich sind wir hier auf keinem Amt oder bei der Rechtsberatung.
    Verbal müssen doch hier die SB einiges mehr einstecken? Hast Du den hier schon derartige Entgleißungen wie sie Gansta äußert gegenüber Hartz4-Empfängern gelesen? Und nun schau mal wie oft hier die Behörde auf solch einem Niveau verflucht wird. Denkst du das ist immer zu tolerieren? Wie werden sich den manche davon auf dem Amt benehmen?

  • Quote

    turtle 1972 die psychisch Kranken mit eingeschlossen.



    Ich hatte zwar bisher mit diesem Thread nichts zu tun und frage mich auch, was ein Neuuser sich hier erlaubt, aber manchmal scheinen Zäune gar nicht mal so schlecht zu sein. Du brauchst offensichtlich einen solchen,

    denn

    Quote

    Hast Du Kinder Turtle 1972? Wenn ja, würde ich Dir nicht wünschen,
    wenn Dir irgendwann eine Stimme in deinem Kopf sagt, komm mimm ein Messer und stech dein Kind ab.



    Was in meinem Kopf vorgeht und welche Probleme ich schon hatte, geht dich gar nichts an. Du hast keine Ahnung von mir und was ich schon erlebt hatte. Ob ich ein Kind habe oder mehrere, geht dich ebenfalls nichts an.

    Mich hier angreifen zu lassen, habe ich nicht nötig. Ich habe in diesem Thread bisher überhaupt nichts geäußert und frage mich, was das jetzt soll.

    Und da mir Mandy die Entscheidungsfreiheit lässt, sage ich, dass auch hier jetzt Schluss ist damit.
    Auf das Grundgesetz kannst du dich im Übrigen gern in der Öffentlichkeit berufen. Hier bist du aber auf privatem Terrain. Und da hast du dich so zu benehmen, wie man es von einem Gast erwarten darf. Da du dies offensichtlich nicht kannst, wirst du des Platzes verwiesen.

    So einfach ist das.

    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.