Renovierungskosten

• Hallo,

also ich habe da noch eine Frage:

Wie sieht das aus wenn ich meine Wohnung renovieren muss/möchte? Bekomme ich da irgentwelche Hilfen?

Danke schon einmal für die Antworten...:-)

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Zwischen müssen und "möchten" ist aber ein himmelweiter Unterschied.
    Wenn Du renovieren musst, weil das in Deinem Mietvertrag verbindlich festgeschrieben ist, dann können da zu übernehmende Unterkunftskosten sein, wenn Du renovieren möchtest, weil Dir die Tapete nicht mehr gefällt, dann gibt's dafür nichts von der ARGE.

Beachte aber, gerade bei den Renovierungskosten hat es Rechtsprechung des BGH gegeben, so manche Formulierung im Mietvertrag ist danach unzulässig.

• Hallo

Im Mietvertrag steht das ich alle drei jahre dazu verpflichtet bin zu Renovieren.

Ist es denn so das man immernoch bei Auszug renovieren muss? Oder gilt das nicht mehr auch wenn es im Mietvertrag steht?

Grüße

• Starre Fristen sind nicht mehr gültig. Google doch mal nach Mietrecht.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.