Wohnungsproblem

• Hallo leute..

Ich wohne momentan noch in einer Diakonie(Wiedereingliederungsmaßnahme).
    Allerdings endet meine Maßnahme am 15.09.09 und ich weis nicht mehr weiter.
    Wie sieht das aus ich bin 20 mit den Eltern kein Kontakt.
    Würde das Amt mir eine Wohnung bezahlen ?.

Danke für eure Hilfe.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wer bezahlt denn jetzt die Maßnahme und Unterbringung bei der Diakonie? Wo hast du vorher gewohnt und wovon hast du vorher gelebt? Bei einer Wiedereingliederung sollte doch der zuständige Träger auch Hilfemöglichkeiten anbieten, wie es nach Ende der Unterbringung weitergeht?

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Ich hatte vor der Diakonie in einer eigenen Wohnung gelebet.
    Als mit der Bundeswehr fertig war, habe ich meine Wohnung verloren und bin zur Diakonie gekommen.... und nun brauch ich schnellstens eine Wohnung...

• Und wer bezahlt die Sache bei der Diakonie jetzt? Miete und Lebensunterhalt? Könntest du das bitte beantworten?

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Ich selbst beziehe arbeitslosengeld 2.

Wer die kosten für meine Maßnahme bezahlt(Appartment) weis nicht, da ich meine ganzen unterlagen schon weggeräumt habe.

Müsste aber der Wohlfahrtsverband sein wenn ich mich nicht täusche

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wenn du ALG 2 beziehst, dann gehe zur ARGE und frage nach, wie das mit einer eigenen Wohnung wird. Allerdings wird es dazu langsam an der Zeit, wenn du schon ab 15.9. bei der Diakonie raus musst, das ist dir doch wohl klar? Oder besteht die Chance auf Verlängerung? Weggeräumte Papiere würden uns weiterhelfen. Alles andere sind Mutmaßungen.

Turtle

• Ja, das weis ich das es mit der Zeit eng wird(habe es ja heute erst erfahren). Ich kann zur not noch ein paar wochen zu nem Kumpel...

Ich werde meine Papiere mal raussuchen.(Dauert ein kleinen moment)