Arbeiten nach Geburt?

  • Quote from nachtvogel;53217


    Schau das dein Mann einen Job bekommt,
    denn nur beide arbietslos zuhause geht nicht.



    Rein rechnerisch würde sich das doch nur lohnen wenn der jetzige Freund ein Einkommen wie der Direktor von der Gasanstalt erzielen würde.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Ja ok, dann danke an alle und beenden wir die Diskussion hier!
    Das regt mich immer auf, wenn Leute einen verbal so angreifen müssen. Die kennen uns doch gar nicht. Die Leute haben immer nur die qualmenden und trinkenden Asozialen im Kopf, die Zuhause ihre Wohnung messihaft aussehen haben. Wir sind so nicht. Wir haben nie geraucht, nie getrunken, keine Schulden, unsere Wohnung ist ordentlich und mein Mann bemüht sich um Arbeit. Mehr können wir nicht tun. Wir können nichts dafür, wenn der Deutsche Staat das Abitur und Studium meines Mannes nicht anerkennt, weil er aus einem Drittstaat kommt. Wir können nichts dafür, wenn Arbeitgeber Ausländern gegenüber ablehnend sind. Die bevorzugen eher die Deutschen, was ja auch verständlich ist. Wir tun alles dafür und sitzen hier nicht den ganzen Tag rum.

  • Ich würde das trotzdem mal versuchen mit dem Versorgungsamt und mich nicht vom Arzt abwimmeln lassen. Kosten tut es auser Deiner Zeit nichts. So das Du auch kein Geld ausser Portokosten ausgeben musst.

    Und meinen Rat, ich zitiere mich mal selbst:

    Quote


    Zum Gespräch mit Deiner SB nimmst Du die Ärztlichen Atteste über Deine Krankheiten mit. Sollte das erst mal nicht ausreichen bitte darum dem MDK vorgestellt zu werden.



    solltest Du beherzigen. Wenn Du aber meinst nur meckern zu können und wirklich gutgemeinte Ratschläge in den Wind zu schlagen, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

    Wie soll aber der SB ohne Dein (e) ärztlichen Attest(e) wissen welche Krnakheiten Du hast und welchje Arbeiten Du deshalb machen oder nicht machen darfst.

    Aber wenn Du meinst, dann meckere weiter, aber frage hier nicht wie man Dir helfen kann.

    Angela

  • Quote from Khadija66;53235

    Ich wüsste nicht, wie es gehen sollte mit Arbeit, ich bin total fertig abends, nachts werden die Kleinen auch noch oft wach. Ich hab manche Nächte nur 4 Stunden Schlaf. Kindergarten gehen sie nur morgens, weil das nur vom Jugendamt bezahlt wird, das sind 3,5 Stunden. Es ist eine Belastung, die können sich nur die vorstellen, die es selbst mitmachen.



    Was jetzt, ich denke du gehst so auf in deiner Mutterrolle, wieso belastet dich das denn so? Hast du die Kinder jetzt doch nur, damit du nicht arbeiten gehen musst?

    Meine Kinder sind auch nur vormittags in den Kindergarten gegangen und das obwohl ich es selber bezahlen musste. Es gibt hier nämlich keine Ganztagsangebote.

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Hast du es nicht gelesen in einem meiner Beiträge? Im März hat meine vorherige Fallmanagerin eine Untersuchung beim med. Dienst des Arbeitsamtes beantragt, wo ich bis heute keine Post von erhalten habe. Bedingt durch meinen Namenswechsel bekam ich dann einen neuen Fallmanager, der nur gestaunt hat, dass die das vergessen haben. Atteste existieren, die liegen der Arge schon lange vor. Jetzt aber hat ja der Fallmanager gesagt, wegen der Schwangerschaft bringt die Untersuchung jetzt nichts. Wir hatten ja auch gesagt, dass ich Bürotätigkeiten machen könnte, nur es ist schwer da was zu finden. In meiner letzten EVB stand auch nichts von Bewerbungen drin, nur, dass ich zum med. Dienst gehen soll, wenn der sich meldet. Und das andere Übliche halt wegen Orstabwesenheit usw.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from Khadija66;53242


    Das regt mich immer auf, wenn Leute einen verbal so angreifen müssen.



    Niemand hat dich angegriffen, es wurde nur geschrieben, was Fakt ist. Du hingegen hast mit Wahlpropaganda und mitleidheischenden Beiträgen geantwortet.

    Du hast die Kinder gewollt, nicht der Staat. Also liegt die Verantwortung doch in erster Linie bei dir. Dieser Verantwortung gerecht zu werden, dafür gibt es viele Wege. Der schlechteste ist, sich nur zu beschweren.

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Es ist ja in Ordnung wenn du einiges klarstellst.

    Nur vom rauchenden und trinkenden Assi habe ich nicht gesprochen, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen daß es aus meiner Sicht bei der Sozialunterstüzung die du in Deutschland erfährst kein Anlaß zu so großer Empörung gibt wie ich sie aus deinen Postings herauslese.

  • Wer sagt, dass Kindererziehung einfach ist? Dann hätten wohl viele Mütter viele Kinder. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es neben meiner Mutterrolle nicht schaffe arbeiten zu gehen. Wenn du es kannst dann mach es! Muss doch jeder selbst wissen, ich lasse mich jedoch nicht zwingen und kaputtmachen. Ich schaffe mir keine Kinder an um sie dann 8 Stunden in einen Hort zu geben. Wird endlich Zeit, dass die Hausfrauenarbeit anerkannt wird.

  • Quote from Grubenpony;53220



    Und bevor du dich jetzt unnötig aufregst, ich bin mit jetzt 46 Jahren selber Mutter von 4 Kindern im Alter von 6 bis 20 Jahren.


    Und wer kümmert sich um deine Kinder, macht deinen Haushalt und wann gehst Du auf Arbeit, wenn Du hier schon ab 5.30 die angeblich so faulen Arbeitslosen belehrst?

  • Quote from Folato;53254

    Und wer kümmert sich um deine Kinder, macht deinen Haushalt und wann gehst Du auf Arbeit, wenn Du hier schon ab 5.30 die angeblich so faulen Arbeitslosen belehrst?



    Auch wenn es dich (gerade dich) einen Sch... angeht: Ich habe in den 28 Jahren meiner Berufstätigkeit das Organisieren gelernt. Und dadurch, dass ich immer gearbeitet habe, brauche ich für ein Vollzeitgehalt nur noch die halbe Zeit arbeiten. So einfach ist das.

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Es ist halt immer noch so in den Köpfen der Menschen, dass eine Familie nicht mehr als 2 Kinder haben darf. Warum soll ich mich nicht über dieses System beschweren? Es gibt wesentlich bessere in anderen Ländern. Selbst, was das Kindergeld angeht, sind wir nicht weit oben, sondern eher im Mittelfeld. Kann man gut im Internet nachlesen. Sogar Frankreich hat ein besseres System wie wir. Es geht auch anders. Waren das noch Zeiten, als die Frauen Zuhause bleiben durften und nicht gezwungen wurden zu arbeiten. Das haben wir alles dieser Alice Schwarzer zu verdanken.

  • Quote from Folato;53254

    Und wer kümmert sich um deine Kinder, macht deinen Haushalt und wann gehst Du auf Arbeit, wenn Du hier schon ab 5.30 die angeblich so faulen Arbeitslosen belehrst?



    Weisst Du es gibt Frauen, die suchen sich Männer aus, die wissen tatsächlich wie man eine Windel wechselt oder mal die Spülmaschine ein-/ausräumt.


    Jaha die gibt es nämlich. Mit vernünftiger Erziehung packen sogar die älteren Kinder schon mit an.


    Es ist aber ein Unterschied ob man arbeiten will oder nicht.
    Sie will nicht arbeiten, dass ist OK, ABER dann soll sie sich nicht hinter den Kindern und Haushalt verstecken.

  • Quote from Khadija66;53253

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich es neben meiner Mutterrolle nicht schaffe arbeiten zu gehen.



    Nein, du hast den arbeitenden Müttern unterstellt, dass sie ihre Kinder vernachlässigen. Und zwar ziemlich wortwörtlich. Und das ist eine bodenlose Frechheit von einer, die ausser Kinderkriegen nichts auf die Reihe bekommen hat.

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Wenn ich keine Kinder hätte, dann würde ich auch arbeiten, hab ich doch nach der Schule auch getan. Aber ich hab seit meinem 22. LJ Kinder und damals ging ja auch mein 1. Mann arbeiten und hat die Familie ernährt.
    @ Grubenpony: Dein Leben interessiert mich überhaupt nicht. Das is deine Sache. Geh doch arbeiten und schieb deine Kinder immer schön ab! Sie werden es dir später danken.

  • @ Grubenpony
    Oh, hab ich dich jetzt an einer Stelle getroffen, die dir nicht passt?
    Du bist so armselig. Vernachlässigst deine Kinder und fühlst dich ganz offensichtlich schuldig. Wahrscheinlich bist du auch noch total frigide und findest keinen Mann. Dann werden Frauen so, haha
    Ich hab 1 tollen Beruf erlernt und mit sehr gut beendet, ich hab 2 Weiterbildungen gemacht und hatte noch 2 Arbeitsstellen, ich muss mir nichts vorwerfen, aber jetzt bin ich nur noch Hausfrau und Mutter und kümmere mich um meine Familie. Ganz einfach.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from Khadija66;53261

    @ Grubenpony
    Oh, hab ich dich jetzt an einer Stelle getroffen, die dir nicht passt?
    Du bist so armselig. Vernachlässigst deine Kinder und fühlst dich ganz offensichtlich schuldig. Wahrscheinlich bist du auch noch total frigide und findest keinen Mann. Dann werden Frauen so, haha



    Als armselig hast du dich mit diesem Beitrag auf jeden Fall geoutet. Ich musste mir zumindest keinen Mann importieren.

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Da es hier in Beleidigungen ausartet, ist an dieser Stelle schluss!

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]