2personen,wieviel qm und kaltmiete...

• hallo zusammen...

habe ein ganz dringendes anliegen und zwar hoffe ich dass mir jemand sagen kann wie gro0 und wie teuer meine wohnung sein darf?

wir sind zwei personen (tochter und ich) und kommen aus kreis recklinghausen...

stimmt es das die qm zahl nicht so wichtig ist es mehr auf die kaltmiete ankommt?

ich danke euch...

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Das kann Dir das zuständige Amt beantworten. Ruf doch eben mal da an!

Es kommt den meisten Ämtern eher auf die Höhe der Miete, als auf die m² an, das ist richtig. GENAU kann es Dir nur das zuständige Amt beantworten!

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Miete

Wobei bei wesentlicher Überschreitung der angemessenen qm-Fläche es zu zuzahlungen bei den heizkosten durch den Hilfeempfänger kommen kann. Selbst wenn die Kaltmiete angemessen ist.

Gruss zossi

• trennung

nun habe ich mal eine andere frage...

und zwar bekomme ich ja nun in zukunft unterhalt von meeinem mann...

ich verdiene nun aber auch selber ca 290euro, wieviel muß mein ehemann denn dann zahlen, nur die differenz oder den gesamtem unterhaltssatz für mich?

• trennung

und noch was, wieviel lebensgeld darf ich haben für mich und meine tochter? habe etwas angst das ich über den satz komme und kein hartz4 anspruch habe....

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Die Bedarfsätze sind doch für jeden verschieden hoch aufgrund bspw der Miete oder des Einkommens.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• trennung

ja zur zeit wohne ich ja noch in unserer alten gemeinsamen wohnung, glaube die kosten heirfür übernimmt das amt ein halbes jahr, bisdahin muß ich was neues haben...

ich verdiene ca 300euro um monat... bekomme den unterhalt für meine kurze, meinen unterhalt (obwohl ich da ja immernoch nicht weiß wieviel)...

es muß doch irgendwie einen regelsatz geben...

• trennung

wie denn :mad: weiß doch noch net wieviel unterhalt ich bekomme... wird zur zeit ausgerechnet vom anwalt...

bin echt fertig... weil ich nicht weiß ob mir überhaupt hartz vier zusteht...

muß jetzt noch bis mittwoch warten, da habe ich ab gabetermin...

• Quote from maipi;4628

und noch was, wieviel lebensgeld darf ich haben für mich und meine tochter? habe etwas angst das ich über den satz komme und kein hartz4 anspruch habe....

Du hast Angst über den Satz zu kommen? Das sollte eigentlich jeder versuchen möglichst schnell kein Alg2 mehr zu benötigen. :mad:

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• trennung

ich habe nicht vor mein lebenlang von hartz zu leben, aber ich mache mir gedanken wer für meine jetzige miete auf kommt bis ich eine neue wohnung habe!!! wie ich über die runden kommen soll bis alles geklärt ist... das ist doch verständlich oder??? ich bin total am ende weil ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist...

• Wir können es Dir ja auch nicht sagen, ob Du ALG II bekommst, wenn Du selber nicht mal weißt, wieviel Du Unterhalt bekommst.

Grüsse,

Mandy

• Solche Infos kann man sich "ergooglen"!

Grüsse,

Mandy