zweckgebundener Kredit bei Eigentum

• Hallo lieber Forummitglieder,
    meine Frau (arbeitsuchend),zwei Kinder (4 und 7Jahre) und ich wohnen in einem kleinen selbstgenutzten Haus (82qm). Ich bin selbständig und mein Geld reicht nicht, um ohne Unterstützung die Familie zu ernähren. Jeder kann sich vorststellen, das es nicht einfach war - die Untestützung zu erhalten. Selbständige werden immer mit besonders großem Mißtrauen geprüft.
    Meine Selbständigkeit bestand schon vor unserem schweren Gang zum Amt. Wenn es irgend möglich wäre, würden wir gern
    auf Unterstützung vom Amt verzichten.
    Unser Kinderzimmer ist sehr klein und wir möchten, wenn möglich unseren Kindern mehr Platz geben.
    Ein Bekannter möchte uns nun gern finanzielle Unterstützung (ca. 18.000 Euro) geben und uns einen nötigen Anbau für ein Zimmer an unserem Haus finanzieren. Er würde das machen, da wir von keiner Bank einen Kredit bekommen können.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht oder könnt Ihr uns weiterhelfen ob eine solche Finanzierung denkbar ist.

Wäre sehr dankbar, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Mit einem ordentlich aufgesetztem Darlehensvertrag ist das sicher möglich. Bedenke aber, dass es für die Raten nichts zusätzlich geben wird.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.