Was tun, wenn ALG 1 nicht ausreicht

• Welche Möglichkeiten habe ich noch zusätzliche Unterstützung zu bekommen?

Wohngeld wird warscheinlich abgelehnt, da einkommen meiner Partnerin mit 1000 € brutto und mein ALG zu hoch sein wird

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Was soll man dir darauf antworten?

Nach dem Beitrag hier:

http://www.sozialhilfe24.de/fo…d-sperre-umgehen-255.html

ist ja wohl hinsichtlich Wohnung, neuem Job, ALG 1 usw. noch lange nichts in Sack und Tüten....

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Dann gibt es u. U. keine weitere Hilfen, wenn ihr ausreichend Einkommen habt...

Du müsstest im Übrigen schon genauere Angaben machen, also wie hoch die neue Miete ist, wie hoch dein ALG 1 und wie hoch ihr tatsächliches Netto/Brutto sein wird.

Das musst du ja wissen, sonst könntest du nicht davon ausgehen, dass der Wohngeldantrag abgelehnt wird.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• bekomme knapp 1000 euro ALG 1, sie bekommt 1000 brutto und miete sind ca. 508 €. zzgl Strom, dann kommen halt noch die normalen belastungen und ein kredit, den ich abbezahlen muss.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Dann habt ihr ca. 1700 Euro im Monat zur Verfügung. Wieso soll das nicht reichen für 2 Personen, so dass ihr noch staatliche Hilfe bräuchtet? Deine/Eure Schulden sind nicht Sache der Allgemeinheit um dafür mit Steuermitteln aufzukommen.

Turtle