Zuschüsse hilfe etc

• Hallo

meine Freundin bekommt ein Kind, ist jetzt im Mutterschutz. Ich bin Zeitarbeiter 22 Jahre. dazu kommt noch das ich gering verdiener bin
    (700 - 800 € Netto).

Wir haben jetzt eine Wohnung über meinen Eltern günstigste Wohnung für 300 € Warm.

Ich wollte jetzt wissen welche zuschüsse ich bekommen kann denn mit meinem Gehalt kann man keine Familie ernähren.

Dann wäre es möglich eine unterstützung vom staat zu bekommen um sich weiter zu bilden (fernhochschule abitur) nach machen.

Könntet ihr mir weiterhelfen wäre euch alen sehr dankbar

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• und wie sieht es aus mit zuschüsse um ein abi per fernschule nach zu machen als zeitarbeiter + mindestlohn ist es schwierig und ewig will man ja auch nicht dort arbeiten

danke schon mal für die Antwort

• Wenn das Fernstudium nicht mit Bafög gefördert werden kann, muss man es selbst finanzieren.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.