Konto für jeden!!! ALG Bezieher mit Schulden und ohne Konto

• Ihr habt wegen der Schufa keine Chance ein Konto zu erhalten.
    Ihr habt viele Schulden und selbst die Sparkasse oder Postbank gibt euch an eurem Wohnort kein Konto mehr? (obwohl sie müssen).

Dann geht auf die Seite der Norisbank.de

dort bekommt Ihr ein Konto.
    100 % werdet Ihr genommen.
    Keine schufa
    kostenlos
    und onlinebanking
    zudem ist die norisbank in der cash group und ihr könnt neben der norisbank auch hier kostenlos geld abheben und einzahlen:

COMMERZBANK Aktiengesellschaft

Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

Dresdner Bank Aktiengesellschaft

Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG

Deutsche Postbank AG

hoffe ich habe euch geholfen.
    ach ja ich habe auch ein konto dort. alles super.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from rausaushartzvier;33856

Ihr habt wegen der Schufa keine Chance ein Konto zu erhalten.
    Ihr habt viele Schulden und selbst die Sparkasse oder Postbank gibt euch an eurem Wohnort kein Konto mehr? (obwohl sie müssen).

Ich muss da mal widersprechen. Müssen, müssen die gar nix. Es handelt sich da um eine freiwillige Selbstverpflichtung der Banken und Sparkassen. Ich glaube in NRW und Bremen gabs Urteile nach denen die Sparkassen nun müssen. Mehr aber bisher nicht.

Deinen Tipp mit der Noris unterschreibe ich sofort. Die kann ich auch nur empfehlen. Zahlen auch 30 euro Prämie, wenn man einen weiteren Kunden bringt.

Grüße

Ich muss da mal widersprechen. Müssen, müssen die gar nix. Es handelt sich da um eine freiwillige Selbstverpflichtung der Banken und Sparkassen.

Das kann ich bestädigen.
    Und das man sowas gar nicht pauschal sagen kann.
    In deinen Ort kann es sein das Du bei der Bank xx ein Konto bekommst.
    Das heisst aber noch lange nicht das ich ein Konto bei XX Bank bekomme, in meiner Stadt .

Dann geht auf die Seite der Norisbank.de

Ok die hat man mir auch vorgeschlagen. Aber was machste denn wenn mal eine Pfändung kommt?
    Meine Norissbank wäre 40 km von mir.

[B]Deutsche Postbank AG

[/B]

Da würde dich jeder Schuldnerberater abraten von.

Gruss NoKonto

• Ein neues Konto hat erst Sinn, wenn das Pfändungsschutzkonto nächstes Jahr in Kraft tritt. So lange ist es sogar besser, einen Scheck zu haben. Erspart Ärger. Miete kann man von der Arge überweisen lassen und die 6 Euro Gebühr für die Auszahlung habe ich auch noch. Minus 3 Euro jetzige Kontogebühr sind es sogar nur 3 Euro. Da habe ich aber meine Ruhe!

• Grüße .....

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

Eine Kontopfändung kann man umgehen. Du musst deine Bankverbindung nur und einzig bei einer EV angeben. Wenn man sie also nirgends preisgibt und keine Überweisungen an irgendwelche Gläubiger tätigt, ist das Konto ziemlich sicher.Am Besten ist immer, direkt nach Abgabe einer EV ein neues Konto zu eröffnen.

Klar.Wenn man private Gläubiger hat.

Finanzamt hat sowas zb. mit einen Mausklick raus.

Also muss ich solange warten bis die Insolvent eröffnet ist.

Gruss NoKonto

• Leute die in der Schufa stehen haben auch oft Pfändungen zu befürchten. Ich spreche aus leidiger Erfahrung. Wozu also ein Konto? Damit dann alles weg ist? Noch dazu ist es bisweilen ungünstig wenn die Banken keine Filiale vor Ort haben.

Übrigends kann man aber zb bei der Sparkasse ein Konto eröffnen, eines ohne EC Karte. Da muss man Geld dann am Schalter holen. Hat ein Bekannter, ist aber etwas blöd da er mittlerweile wieder arbeiten geht und dafür viel unterwegs ist, da gibts kein Geld am Automaten und Schalter ja leider nur bei der eigenen Bank.

• Also so schlimm ist das auch nicht wieder.
    Ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt.

Also Miete direkt von der Arge an den Vermieter zahlen.

Beim Stromanbieter fahre ich jeden Monat selber hin und bezahle meine 70 Euro in Bar jetzt.

Das einzigste was ich überwiessen muss jeden Monat ist das Telefon.

Wenn ich den ARLG2 habe fähllt ja auch die GEZ weg.

Und Anfang des Jahren die Müllgebühren überweissen.

Das wars doch schon.

Aber wenn ich wider Arbeit bekomme brauche ich natürlich eins.

Gruss
    NoKonto

• !!! In Nur 6 Schritten alles Gesichert !!!

1. Du bekommst Hartz 4
    2. Du hast eine Kontopfändung
    3. Dein Geld ist 7 Tage bei deiner Bank sicher 100% und du musst es auch in dieser Zeit abheben.
    4. Noch einfacher du gehst zum Amtsgericht und beantragst Pfändungsschutz für dein Konto. Dafür nimmst du Unterlagen von dem Typen mit, der dein Konto gepfändet hat und deinen Person eir eine Kopie des Bescheides vom Amt. (Bewilligungsbescheid)
    5. Mit dem Schreiben was du vom Amtsgericht bekommst, gest du zu deiner Bank und bei der Norisbank sind es einige Filialen.
    6. Einfach einreichen und Konto ist sicher.

Gruß
    Dennis:D

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

2. Du hast eine Kontopfändung

Da fängt es schon an. Die meisten Banken werden dir das Konto kündigen.
    Gerade wenn Du Neu Kunde bist. Denn sowas mögen die Banken gar nicht.
    Du bist ein Kunde der nur Kosten verursacht.

Gruss Jens

• Hast du eigentlich irgendwas daon in Person erlebt? Das ist in der Theorie ja ganz toll, in der Praxis nicht.

So hatte ich ein Konto bei der Sparkasse. Mein Hartz4 Geld wurde mit dem Tag der Aufbuchen eingefroren! Sprich man hat es mir micht ausgezahlt. Darauf hin gab mir auch jemand den tollen Tipp ich solle zum Amtsgericht. Und dann? Die haben nicht mal gewußt was ich von denen will geschweige denn das mit der Besuch geholfen hätte. Natürlich war der Bank klar das sie Sozialleistungen nicht einbehalten dürfen. Das bringt dem der das Geld dringend braucht aber herzlich wenig....nach 4 Tagen und viel Gezanke mit der Bank hatte ich es dann. Folglich kann man da theoretisch auf noch soviel bestehen, wenn man auf das Geld angewiesen ist will und kann man nicht hinterher rennen! Wie war das noch? Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Schuhe. ;)

Abgesehen davon, auch Leute die arbeiten können von Pfändung bedroht sein. Und die können sich dann nicht auf Sozialleistungen und deren Schutz beziehen.

Nun hab ich kein Konto und lebe dennoch. Darüber hinaus spare ich noch Kontogebühren. :D Alles was ich habe sind eine Visa und eine MasterCard als Prepaid. Die brauche ich aber normal auch nicht, nur kann man ohne die nur schwer Hotels und Flüge buchen.

• *hand heb*

Hab es vor Jahren mal genauso bei der Sparkasse erlebt.
    War alles kein Problem. Tag später war das Geld wieder freigegeben.
    Habe bis heute ein mittlerweile Onlinekonto bei der Sparkasse. ;)

• Ich hab mittlerweile auch ein Onlinekonto bei der Sparkasse, jedoch nicht auf meinen Namen. ;) Allerdings bin ich jetzt in Privatinsolvenz, es kann also eh keiner mehr Pfänden. Jedoch bekommt man leider so auch kein Konto. Und wenn dann nur mit Einschränkungen.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz