Sperre :(

  • Hallo,
    Ich hatte gestern meinen Termin zum Antrag für mein Arbeitslosengeld I. Der erste Hammer war, das man mir sagte, ich hätte mich einen Tag zu spät gemeldet und würde nun eine Woche Sperre bekommen. Ich habe der Dame dann mitgeteilt, das ich mehrfach versucht habe auf der Hotline anzurufen, wo dann aber immer nach 5 Minuten Wartezeit (?!?!) von dem Band gesagt wurd ich sollte es später noch einmal versuchen.
    Ich war jeden Tag 11 Stunden außer Haus auf der Arbeit, ich konnte nicht stundenlang versuchen das AA zu erreichen und als ich diese dann endlich erreicht hatte, habe ich denen auch gesagt das es mir unmöglich diese Leute eher zu erreichen. Antwort: Ich hätte ja auch eine Email schreiben können, das ginge auch....

    Diese Entschuldigung wurde natürlich nicht akzeptiert... :(

    Dann der Oberhammer: Ich hätte mich überhaupt nicht arbeitslos gemeldet. Waaaaaas bitte? Ich habe zwischendurch ungefähr 4 Mal mit der Hotline telefoniert gehabt weil mein alter Arbeitgeber mir einfach nicht meine Arbeitsbescheinigung zugeschickt hatte.
    Ich hätte es persönlich machen müssen, war darauf die Antwort, weil ich bei dem Vermittlungsgespräch nicht deutlich gesagt hätte, das ich arbeitslos werden. Ich hatte denen gesagt, das es fast keine chance mehr gibt und ich zu 95% damit rechne, das ich arbeitslos werde. Der Berater im Vermittlungsgespräch sagte dann, ich solle mich melden, wenn ich es genau wüßte.
    Habe ich gemacht... auf der Hotline... ist wohl anscheinend wieder falsch gewesen.

    Jedenfalls soll das Geld jetzt erst ab dem 2. Juni (also gestern) gezahlt werden und nicht wie eigentlich ab 1. Mai. Die Dame meinte noch sie versuche zu tun was sie könne, Antwort bekomme ich Ende der Woche.

    Was mache ich denn jetzt? Miete usw wollen am 15. bezahlt werden... :(

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.