Grund für Wohnungswechsel

  • Quote from Juhuu;50653

    arbeitslosengeld 2
    kindergeld/unterhalt wird mir angerechnet obwohl ich keins bekomme



    Warum bekommst du es nicht?

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from Grubenpony;50658

    Warum bekommst du es nicht?



    kindergeld: ich habe damals mit 17/18 einen antrag auf abzweigung gestellt, da ich schon alleine wohnte (betreutes wohnen) und miene mtter mir das geld nicht gegeben hat. der antrag wurde bewilligt und ich habs auf meinem konto bekommen. ich weiß nicht genau wann das war aber ich glaub vor einem jahr kam es aufeinmal nicht mehr auf meinem konto... ich hab dort angerufen und die sagten mir, dass sie mir keine auskunft geben würden.. nur meiner mutter, da das geld auf dem konto meiner muttter geschickt wird.. mit dem argument, dass der antrag auf abzweigung damals bewilligt wurde und ich somit berechtigt bin zu erfahren warum ICH MEIN kindergeld nicht bekomme kam ich nicht weiter... ich hab meiner mutter gesagt sie sol sich darum kümmern... sie macht es nicht... wenn du es unbedingt wissen willst ich darf alleine wohnen da meine mutter unter einer psychischen krankheit leidet.. ich sach nicht welche aber sie scheut sich vor jeden kontakt mit der aussenwelt... leider auch den der ämter -.-.... ich habe auch shcon versucht mit dem argument, dass ich von meiner mutter beauftragt wurde (auch schriftlich) beim amt anzurufen um zuerfahren was ab geht ... bin ich auch nicht mit weiter gekommen


    unterhalt: wurde eingestellt als ich 18 wurde. damals habe ich gedacht ich bräuchte sein geld eh nicht (ich kenne meinen vater nicht und will kein kontakt mit ihm und wenn ich das geld haben wollte hätte ich kontakt mit ihm aufnehmen müssen.. was ich nciht wollte... naja hätte ich es mal gemacht :rolleyes: ) seid einem jahr läuft jetzt shcon das verfahren............

  • so eben hat sich alles geklärt... ^^


    werde einfach in düsseldorf arbeitslosengeld 2 beantragen...
    mir wird zwar nichts bezahlt außer die miete der wohnung da ich keine umzugsbestätigung bekomme aber das macht mir nichts aus.


    danke für eure antworten :)