Rückzahlung Arbeitslosengeld!! Eine frage??

  • Guten Abend zusammen ich habe am 15. August diesen Jahres eine Feste Arbeitstelle angefangen Festvertrag start ab 15.08 Den Monat habe ich aber noch Abreitslosengeld 2 bekommen den Monat darauf habe ich auch Arbeistlosengeld 2 Bekommen. Obwohl das Amt frühzeitig wusste das ich einen Festvertrag habe. So nun zu der Frage Heute habe ich Post vom Amt bekommen das ich 728 € zurückzahlen soll. Die Rechnung iss mir noch ganz unklar weil ich nur 430 € ALG II bekommen habe im Monat und hier steht ich soll 222 Euro für den Halben August und 506 Euro für den September zurückzahlen. Wodurch ergibt sich die Rechnung muss ich da auch die Sozialversicherrung mit bezahlen ?




    Freue mich auf Hilfeiche Antworten

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Wie sich der Betrag ergibt, kann man natürlich von hier aus nicht erkennen. Es müsste eigentlich ein Berechnungsbogen am Bescheid sein, auf dem man das nachvollziehen kann. Die SV-Beiträge werden von dir nicht zurückgefordert. Das läuft zwischen KK und ARGE direkt ab.

    "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)

  • An dem Schrieb vom Amt hing nix dran dan wollen die mehr geld als ich bekommen habe das iss ja auch nich ok dan werde ich mal da antreten mit Kontoauszügen. Und am besten mal anfragen woraus dich ddieser betrag ergibt.




    Gruß