Weiterbewilligung

• Nach meinen Antrag auf weiter Bewilligung Hartz 4 ,erhielt ich in der Aufforderung zur Mitwirkung

das Verlangen des Jobcenters plötlich eine Bescheinigung Der Pflegekasse zu erhalten,denn ich erhalte seit 4 Jahren Pflegegeld 316,-€ für meinen Mann

hatte ich seinerzeit auch angegeben ,ich meine mehr muss man nicht tun.

Das Jobcenter hat doch keinen Anspruch auf solch eine Bescheinigung ,und das nach 4 Jahren ,oder?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Die Höhe des Pflegegeldes geht das JC nichts an. Vielleicht geht es um deine Vermittelbarkeit. Je nachdem welchen Pflegegrad dein Mann hat, bist du ja trotzdem verpflichtet, einen Job anzunehmen. 316 Euro entspricht Pflegegrad 1. Da bist du Vollzeit vermittelbar. Ich nehme an, dass es dem JC darum geht.

• 316,- € ist Pflegegrad 2 hier geht es ja nur um die Leistungsstelle, die ist der ;Meinung ich müsste eine Bescheinigung vorlegen ,ist aber Schwachsinn

höhe stet zb. auf dem Kontoauszug und 4 Jahre wollte niemand was.Übrigens habe ich Teilzeit Arbeit vereinbart

• Womit hast du nachgewiesen, dass es Pflegegeld für deinen Mann ist?

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Ich habe es dem Jobcenter vor 4 Jahren Mitgeteilt, es auch seit 4 Jahren auf den Konto Auszügen zu sehen, so viel ich weiß ist eine Mitteilung ausreichend,da

das Pflegegeld vom Gesetz her dieses eh nicht angerechnet werden darf

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Das war nicht meine Frage. Wie hast du nachgewiesen, dass es das Pflegegeld für deinen Mann ist? Und nicht für Frau Müller/Meier/Schulze, die -weder verwandt noch verschwägert- von dir gepflegt wird.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Dann frage doch erstmal nach, welche Relevanz der Bescheid für das JC haben soll. Gleichzeitig kannst du die Forderung auch vom zuständigen Datenschutzbeauftragten (Bund oder Land, je nachdem, um was für ein JC es sich handelt) prüfen lassen.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz