Alg 1 frage

• guten tag ich bin zeit dem 1.1.2022 arbeitslos und bekomme jetzt cirka zeit dem 1.4.2022 Arbeits losen geld

jetzt wollte Die jenige die mich beaufsichtigt schon sehen wo ich mich beworben habe dies habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht :D

darf die das überhaupt verlangen das ich ihr meine plätze schicke? und wird das kontrolliert?

wollte mich gerne noch bis zum august ausruhen bevor ich mir wieder was suche xD so war jedenfalls der plan

wenn nicht muss ich ich halt fix bewerbungen los schicken Geht ja schnell aber wollt ich mal wissen mein Lebens lauf wollte die auch haben hab ich ihr einfach mal schon geschickt. :thumbsup::D

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Du bist arbeitslos und nicht im Urlaub. Die Bereitschaft, Arbeit zu suchen und aufzunehmen, ist Grundvoraussetzung zum Bezug von Arbeitslosengeld.

Denn arbeitslos ist der, der

2.sich bemüht, die eigene Beschäftigungslosigkeit zu beenden (Eigenbemühungen)

https://dejure.org/gesetze/SGB_III/138.html

Also natürlich darf sie das verlangen. Und bei fehlenden Bemühungen dein Alg1 streichen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Na gut fante es nur seltsam hatte mein erst gespräch am 26. Aprill bei ihr und jetzt macht die schon so ein stress von wegen bewerbungscoaching zeig was du bisher gemacht hast mädel bin erst zwei monate mein job los chill mal xD haha Aber gut schreib ich halt die 8 bewerbungen die sie pro monat von mir verlangt und gut ist.

• Da du schon seit dem 01.01. arbeitslos bist und erst seit dem 01.04. Arbeitslosgengeld beziehst, gehe ich davon aus, dass du eine Sperre bekommen hast. D. h. aber nicht, dass du dich deshalb nicht bewerben musst. Deine Arbeitslosigkeit beginnt dann am 01.01., egal ob du Geld bekommst oder nicht.

• Na gut fante es nur seltsam hatte mein erst gespräch am 26. Aprill bei ihr und jetzt macht die schon so ein stress von wegen bewerbungscoaching zeig was du bisher gemacht hast mädel bin erst zwei monate mein job los chill mal xD haha Aber gut schreib ich halt die 8 bewerbungen die sie pro monat von mir verlangt und gut ist.

Da ist nichts mit "Chill mal". Das ist nicht die Aufgabe der Fachkräfte in der Agentur für Arbeit. Du wirst dich da wohl etwas umstellen müssen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• und

Eine sehr eigenwillige Einstellung, die Du da an den Tag legst....

was für ne einstellung ich kriege 2300 euro Arbeits losen geld währe doch dumm wenn ich all die jahre arbeiten gegangen

bin und das arbeits losen geld nur 1x monat ausnutze also ich bitte dich und vermutlich würde ich dann

noch weniger kriegen ;) wenn ich jetzt direkt wieder arbeiten würde also denke würde fast jeder genauso machen wenn er so viel kriegt.

Da du schon seit dem 01.01. arbeitslos bist und erst seit dem 01.04. Arbeitslosgengeld beziehst, gehe ich davon aus, dass du eine Sperre bekommen hast. D. h. aber nicht, dass du dich deshalb nicht bewerben musst. Deine Arbeitslosigkeit beginnt dann am 01.01., egal ob du Geld bekommst oder nicht.

Nein firma war insolvenz ergo 3 monate keine kohle gekriegt und bis alles durch war hatt es halt so lange gedauert gehalt nachzahlung usw

• Klar, 2300 Euro Alg1... Ganz bestimmt. Warst sicher Geschäftsführer mit 100.000 Euro Jahresbrutto. Ein GF, der weder Rechtschreibung noch Grammatik beherrscht.

Ich glaube, Trolle werden nicht so gut bezahlt.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Das ist keine Überweisung der Agentur für Arbeit.

Da fehlen ein paar Nümmerchen:

Kontoauszug Zahlung.jpg

Im Übrigen gibt es einen Höchstsatz Alg1, da die Beitragsbemessungsgrenze das höchstmögliche zugrunde liegende Arbeitsentgelt bildet.

Und damit ist das Thema auch beendet. Troll irgendwo anders rum.