Guten Tag.
Ich habe nichts Näheres zu meinem Fall gefunden, deshalb meine Frage hier.
Aufgrund meines Weiterbewilligungsantrages mussten wie immer die Lohnabrechnungen und Kontoauszüge meines Partners eingereicht werden, der als Student von ALG 2 ausgeschlossen ist und eine Teilzeitstelle ausübt, aber vom Jobcenter angeschrieben wird. Diese Unterlagen habe ich eingereicht. In der letzten Abrechnung für 12/21 wurden ca. 1600 EURO als "Nachverrechnung aus Vormonat/ein" aufgeführt.
Nun will das Jobcenter weitere Belege für welche Monate genau diese Nachverrechnung ist. Ich habe aber keine weiteren Belege und telefonisch wurde mir gesagt, dass nach dem Zufallsprinzip alle Unterlagen vollständig seien aber irgendjemand scheint sich daran zu stören, dass nichts Genaueres hinsteht und will deshalb weitere Informationen.
Ist das so in Ordnung? Ich würde mich ungerne bei dem Arbeitgeber meines Partners melden, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Bin ich mit der Lohnabrechnung und Kontoauszügen meiner Mitwirkungspflicht bereits nachgekommen? Wäre für jede weitere Information dankbar!
Beste Grüsse