100€ Job in Berlin

• Nach längerer Krankheit will ich erst einmal einen kleinen Schritt in Richtung Berufsleben machen und deshalb einen 100€ Job finden. Jedoch sind da überall im Internet nur 450€ Jobs. Weiß jemand, wo ich in Berlin einen 100€ Job finden kann?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• In einem Forum für Sozialhilfe sicherlich nicht...

Die letzte Anfrage dieser Art im letzten Jahr war ja auch schon vergebens. Und warum nur 100€? Bei einem Minstlohn von ~ 9,60 e sind das ein wenig über 10h im Monat... da hat man ja kostet unter Umständen der Weg zur Arbeit monatlich mehr...

Und für kleine Schritte in das Berufsleben sehe ich da keinen Sinn drin, entweder bist du wieder arbeitsfähig und kannst z.B. über Wiedereingliederungsmaßnahmen in das Arbeitsleben einsteigen oder während dieser Maßnahme wird offensichtlich, dass du nicht mehr kannst.

• Ich schließe mich mal an - dies hier ist ja keine Jobbörse.

Und grundsätzlich muss ich ja in einer als 450 €-Minijob ausgeschriebenen Tätigkeit nicht zwingend 450 € im Monat verdienen.... Es gibt genug Menschen, die bei solchen Tätigkeiten weniger verdienen. Du musst dies halt mal mit potentiellen Arbeitgebern besprechen. Aber hier ist sicher der falsche Ort für Deine Frage.

Oder ist die Intention mehr die, genau 100 € als den vom SGB II im Bereich der Arbeitslosenhilfe vorgesehenen Freibetrag zu verdienen?

Wenn das Leben Dir in den Allerwertesten tritt - nutze den Schwung um Vorwärts zu kommen

• Im Zusammenhang mit dieser Frage:

Risikogruppe – Termin im Jobcenter nicht wahr nehmen. Mögliche Konsequenzen?

verstehe ich das Posting nicht. Ein (halbstündiger) Termin im JC ist unmöglich, aber Arbeiten geht? Treibt sich das bekannte Virus nur in den Jobcentern rum?

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.