Guten Abend,
ich beziehe Sozialhilfe mit einer minimalen Erwerbsminderungsrente von 40 Euro.
Wie immer wieder gefordert, habe ich Rücklagen gebildet. Dieses war nun auch wieder nicht recht und suspekt, da keine Abbuchungen für Lebensmittel zu sehen waren.
Ich wohne hier total isoliert und alleine, ohne Familie oder Freunde, ohne Auto, mit einer angeschlagenen Wirbelsäule im keinen Schwarzwalddorf Sasbachwalden und werde bei Selbsthilfe immer noch behindert. Es ist nicht einfach. Ich bin sehr spirituell, Künstlerin, Autorin, geworden nach fast 10 Jahren Wachkomabetreuung meiner Mutter. Das war schon anstrengend genug, und immer wieder wird mir alles noch schwerer gemacht, so dass ich als Typ Anorexia Nervosa und Perfektionistin ohnehin den Appetit verloren habe und auch kaum noch etwas brauche, nicht mehr essen kann. Ein rührender Facebookfreund, der selbst auch nicht viel hat, schickt mir immer wieder kleine Pakete mit den nötigsten Sachen, Lebensmittel, Körperpflegemittel, Strumpfhosen etc. oder bestellt auch einmal etwas für mich im Internet wie jetzt gerade ein Glas Honig. Dann gibt es immer wieder nette Menschen die sich gerne mit mir unterhalten und einmal einen Einkauf für mich bezahlen. Auch den Wagen des Tafelladens treffe ich immer einmal wieder und bekomme ein paar Sachen.
Dieses habe ich dem Sozialamt geschrieben als Erklärung, warum es keine Abbuchungen gibt für Lebensmittel.
Kann mir das nun wieder abgezogen werden?
Vielen Dank für nette Antworten!