Sozialamt Antrage

• Hallo Liebe Community ich endschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibfehler da ich eine Behinderung habe. Und zwar geht es um folgende Angelegenheit. Ich bekomme Erwerbsminderungsrente unbegrenzt und ergänzend Sozialhilfe, habe Pflegestufe - Pflegegrad 1. Ich habe einen Pflege dienst und Hauswirtschaftsdienst den ich zur zeit in Anspruch nehme , ich habe einen Verschlimmerungsantrag beim mdk gestellt wegen Höherstufung der Pflegstufe - Pfleggrades dieser wurde leider abgelehnt . Ich habe keinen Widerspruch eingereicht weil ich mich damit nicht auskenne und wegen meiner rechtsschreibschwäche und weil ich nicht wusste was man da so reinschreibt . Ich habe mitbekomme das man beim Sozialamt eine Aufstockung erhalten kann für Hauswirtschaft wie kochen putzen da die jetzigen Geldleistungen nicht ausreicht weiß nicht wie ich den Antrag da stelle was genau ich da schreiben muss kann mir da jemand weiter Hilfen gibt es da vorlagen oder dergleichen? Vielen Lieben dank im Vorfeld für eure Hilfestellung Unterstützung.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.