Hilfe

• schönen Guten Morgen,

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen .

Ich wende mich mit einen Anliegen an euch weil ich mich leider mit diesen Thema nicht auskenne und das jobcenter meiner tochter leider schon einmal hintergangen ist.

Es geht darum meine Tochter ist 25 Jahre alt und hat einen 23 Monat alten jungen zuhause sie ist alleinerziehend . Sie bekommt jeden Monat die Miete in Höhe von 508 Euro bezahlt und bekommt zusätzlich noch 219 Kindergeld und 174 UVG. Monatlich bekommt sie 332 Euro Alg 2 auf das Konto überwiesen ist das so rechtens?.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hallo,

deine Informationen sind nicht ausreichend.

Lebt die Tochter alleine mit dem Kind in einer Wohnung? Gibt es noch weitere Einkünfte?

Sind die 508 € Miete die Warmmiete? Wird diese an den Vermieter überwiesen. Gibt es noch Zahlungen an einen Energieversorger?

Am besten wäre es die persönlichen Daten auf dem Berechnungsbogen zu schwärzen und dann den Berechnungsbogen hier hochzuladen.

• Hallo .

Danke für deine Antwort.

Ich warte leider noch auf ihre Bilder .

Ich kann aber vorab sagen das die 508 die komplette Miete ist und direkt vom Amt an den Vermieter gezahlt wird . Sie bezahlt aus ihrer Tasche 69 Euro Strom pro Monat.

• Also zahlt das Jobcenter 508 Euro Miete und zusätzlich an sie 332 Euro? Die hat dann 725 Euro im Monat für Lebensmittel, Strom etc. Erscheint dir das zu wenig?!

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Also zahlt das Jobcenter 508 Euro Miete und zusätzlich an sie 332 Euro? Die hat dann 725 Euro im Monat für Lebensmittel, Strom etc. Erscheint dir das zu wenig?!

danke für deine Antwort.

Sie bekommt für den Monat am 1 die 332 Euro + 174 Euro Unterhalt. Also hat sie 506 Euro wovon 120 aber schon für Strom etc abgehen .

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Das Kindergeld kommt nunmal auch noch und damit sie hat insgesamt 725 Euro. Für sich und ein Kleinkind.

Wenn man für 120 Euro Strom verbraucht, sollte man mal über sparen nachdenken. Im Übrigen waren es eingangs nur 69 Euro. Wundersame Kostenexplosion?

Ansonsten ist alles Spekulation, du müsstest den Bescheid hochladen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.