ALG 2 Antrag - Ü25 - wohnhaft bei Eltern

• Hey!

Habe schomal Hartz 4 bezogen, war von August 2020 bis Februar 2021 beschäftigt und muss nun wieder 'nen Antrag stellen.

Leider finde ich nicht mehr die Quellen die mir geholfen haben die (nötigen) Anträge auszufüllen.

- Bin 28 Jahre alt

- wohnhaft bei Eltern

- zahle Ihnen jeden Monat 250€ (ohne Mietvertrag)

- bin aber eigene BG (darf lediglich bei Ihnen wohnen)

- Habe so 7000€ auf dem Konto

Ich weiss noch dass ich sogut wie alle Anträge die sie mir damals zugeschickt hatten, wegschmeissen konnte weil Sie unnötig waren.

Habe jetzt einen VA, EK, KDU und VÄM zugeschickt bekommen und soll Kontoauszüge der letzten 3 Monate nachweisen.

Bitte um Unterstützung und Info

Besten Dank im Voraus

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ich weiss noch dass ich sogut wie alle Anträge die sie mir damals zugeschickt hatten, wegschmeissen konnte weil Sie unnötig waren.

Warum waren die unnötig? Wer hat gesagt, dass Du die wegwerfen solltest? In aller Regel bekommst Du die notwendigen Formulare zugeschickt. Ich sehe auch das Problem nicht. Du füllst die Formulare aus, sendest die mit den erforderlichen Nachweisen zurück und wartest die Antwort des JC ab. Wenn du mit einzelnen Fragen Probleme hast und auch die Ausfüllhilfen nicht weiterhelfen, kannst Du sicher auch nachfragen und Dir erklären lassen, was notwendig ist.

Wenn das Leben Dir in den Allerwertesten tritt - nutze den Schwung um Vorwärts zu kommen