Übernimmt Arge Miete für Campingplatz

• Hallo, liebe Foristen.

Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage und bekomme auch keine Infos im Netz dazu.

Ihr wisst ja selbst, wie schlecht die Kommunikation derzeit mit der Arge ist, also telefonisch erreiche ich da seit Tagen niemanden.

Suche jetzt seit zwei Jahren eine Einzimmerwohnung und finde nichts im "erlaubten, finanziellen Rahmen"der Arge oder es scheitert am Hartz vier Bezug.

Kurz:

Habe einen Campingplatz ausgemacht, der noch einen Stellplatz freihat (als ersten Wohnsitz)

Jährliche Abrechnung war 1.200 plus Strom.

Gebrauchter Wohnwagen 2.000 Euro.

Würde die Arge bei entsprechender Begründung das übernehmen? Weiß einer von euch Bescheid in so Sachen?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Zu den Kosten bei Nutzung eines Wohnmobils siehe hier: https://lexetius.com/2010,2964

Die Anschaffung wird dir das Jobcenter (es gibt keine ARGEn mehr!) nicht finanzieren, denn das ist dann Vermögensaufbau. Dafür ist der Steuerzahler nicht da, dir Vermögen zu schaffen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Dafür ist der Steuerzahler nicht da, dir Vermögen zu schaffen.

In Anbetracht dessen, dass es dem Steuerzahler eine Menge Geld sparen würde, einmalig auf Darlehensbasis einen gebrauchten günstigen Wohnwagen "zu finanzieren", statt 20 Jahre eine Wohnung/ Miete von 500 € zu sponsern. Dein Einwurf ist unlogisch und unverschämt obendrein. Den hättest Du Dir sparen können!

• Genau das ist aber nunmal Recht und Gesetz, dass ALG2 nicht zur Vermögensbildung da ist, ob dir das nun gefällt oder nicht und egal, wie du es empfindest.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Post by sisyphos ().

This post was deleted by gfr: nichts zu Thema - bitte nächstes Mal per pn ().