LOL JOBCENTER MANNHEIM will private Daten. Ich fragte nur nach der maximalen Nettokaltmiete

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Und hast du aus Spaß dort angefragt oder was war sonst der Sinn dahinter? Wenn du dort keinen Antrag stellen willst, dann antworte doch, dass du die Infos einfach so aus Interesse haben möchtest oder für einen Bekannten, Freund, Kollegen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Das kann auch - ohne dass der Kollege im JC weiß, wie viele Personen in die Wohnung einziehen wollen - niemand beantworten.

Du musst also mindestens sagen, für welche Anzahl Personen gesucht wird und solltest sagen, dass du nur allgemein fragen möchtest. Ansonsten geht natürlich jemand davon aus, dass Du Leistungen bekommst oder beantragen willst.

Wenn das Leben Dir in den Allerwertesten tritt - nutze den Schwung um Vorwärts zu kommen

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Aus Spaß nein. Ich habe die nur gefragt:

Hallo. Was ist die maximale Nettokaltmiete für Mannheim?

Und dann kam halt deren komische Antwort.

Und ich finde angesichts dessen, dass ich gefragt habe

Und hast du aus Spaß dort angefragt oder was war sonst der Sinn dahinter?

deine Antwort recht komisch.

Abgesehen davon geht diese Anfrage natürlich nicht. Im Übrigen ist die Nettokaltmiete vollkommen unerheblich. Nach der Rechtsprechung des BSG ist die Bruttokaltmiete für die Bestimmung der Angemessenheit zu betrachten.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Was verstehst du nicht? Dass die Kaltmiete unrelevant ist und es demzufolge dazu gar keinen Wert geben kann? Dass man nicht weiß, ob du die maximale (Kalt)Miete für eine Person, 5 Personen oder 10 Personen wissen willst?!

Und wieso ich deine Antwort komisch finde? Weil du meine Fragen nicht vollständig beantwortet hast. Wenn du dich dahingehend über das JC Mannheim in großen Lettern echauffierst, werde ich dann doch wohl bemerken dürfen, dass ich deine Antwort komisch finde, weil du die Frage, wozu du das sonst wissen willst, nicht beantwortet hast. Und dabei habe ich sogar die Verwendung von "LOL" als auch von GROSSBUCHSTABEN unterlassen.

• Die Bruttokaltmiete ist doch immer gleich?

Doch ich habe deine frage beantwortet. Ich sagte, "das ist kein spaß".

Wenn du wissen willst warum ich das wissen will, na weil ich wissen muss wie hoch das geht. Like... ist doch normal. Muss vorher die Kosten wissen bevor ich suchen kann.

Doch ich habe deine frage beantwortet. Ich sagte, "das ist kein spaß".

Den ersten Teil. Jedoch nicht den zweiten.

Die Bruttokaltmiete ist doch immer gleich?

Das nenne ich wiederum eine komische Frage. Wohingehend immer gleich? Bezogen auf die Anzahl der Personen sagt doch schon die Logik, dass die angemessene Miete für 10 Personen höher sein muss als für 3 Personen.

Muss vorher die Kosten wissen bevor ich suchen kann.

Und wo ist dein Problem, deine Daten zu hinterlassen, wenn du sowieso dorthin ziehen und ALG2 beantragen willst? Du brauchst ja auch eine Zusicherung vom neuen Jobcenter, wenn du derzeit bereits woanders ALG2 beziehst.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Die Bruttokaltmiete ist doch immer gleich?

<- Na für eine person natürlich

Ich bin schon in mannheim. und hab schon alg 2. will aber anonym bleiben bei der frage. die max kalt miete ist bereits eine zusicherung.

wenn ich von berlin nach mannheim umziehe und inMA die wohnung teurer ist, müssen die dss bezahlen.

freizügigkeit. alg 2 bezieher können flexibel zu jeder zeit ohne grund umziehen. von kommune zu kommune. jc muss zahlen.

• Und wo steht in deiner Frage ans JC, für wieviele Personen du fragst? Wo ist dein Problem, zu antworten, dass du nur interessehalber oder für einen Freund fragst? Ist dir langweilig? Dann opfere lieber deine Zeit und schreibe vernünftig mit Groß-und Kleinschreibung. In diesem Forum gibt es nämlich Regeln.

Du brauchst eine Zusicherung, § 22 Absatz 4 SGB II, ansonsten gibt es unter Umständen Probleme mit der Miethöhe. Und wenn du schon in Mannheim bist, kannst du schlecht von Berlin zuziehen.

Langsam wird der Thread echt nervig.

• Dann ist es ja gut und das unnötige Thema beendet.