Antrag abgelehnt

  • hallo ihr lieben ...

    Mein Arbeitslosengeldanspruch ist bald zu Ende ...

    Ich bewerbe mich wie verrückt aber es Dank Corona Chancenlos .

    Mir wurde gesagt das ich kein Anspruch auf ALG 2 habe , weil mein Partner genug verdient.

    Wie verhält es sich wenn er garnicht für mich Sorgen will und es auch nicht tun wird ?

    Im Gegenteil er verlangt weiterhin Miete und Kostenbeteiligung von mir und meinen beiden Kindern .

    Ich bin wirklich hilflos 😒

    Ich habe Angst die Kinder nicht versorgen zu können und unversichert da zu stehen ...

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Und wieso ist jemand "Partner", wenn er nur die Vorzüge des Zusammenlebens (Kochen, Putzen, GV) genießen will?


    Er würde euch also verhungern lassen und sich dann einfach eine neue Bettgefährtin suchen?


    Dann solltest du schleunigst ausziehen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Wie Birgit schreibt, ist das eine wichtige Frage. (Es drängen sich mir noch weitere Fragen zu Deiner Beziehung auf, aber die gehören nicht in dieses Forum)


    Wir müssen zunächst wissen, da Du ja scheinbar nicht verheiratet bist, wie die Beziehung deines Partners zu den Kindern ist. Erst dann lässt sich die Frage zur Bedarfsgemeinschaft stellen.


    Vielleicht erläuterst Du mal etwas genauer, was die derzeitige Situation ist - und wieviel Dein Partner monatlich verdient. Kann er denn euch alle versorgen, vorausgesetzt die Kinder sind gemeinschaftliche Kinder.

    Wenn das Leben Dir in den Allerwertesten tritt - nutze den Schwung um Vorwärts zu kommen