Wohnungs Frage

• Hallo,meine Frage mein Sohn bekommt Grundsicherung vom Sozialamt und möchte eine Wohnung anmieten die Wohnung hat 15 qm die Kaltmiete beträgt 270 euro wird die vom Amt übernommen?

Lg Steffi

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ist eine Wohnung von 15 qm überhaupt zu Wohnzwecken zugelassen? Das wage ich zu bezweifeln.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Blödsinn. Welche Nutzungsart erlaubt ist, weiß ein Mietinteressent im Normalfall nicht. Ein dauerhaft gesundes Wohnen ist auf 16 qm nicht gewährleistet. Außerdem klingt der Preis nach Mietwucher, es sei denn, wir reden von München oder Frankfurt/Main.

Und wenn du weiterhin beleidigst, geht der Thread zu.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• "Wohnung ist die Zusammenfassung mehrerer Räume, die von anderen Wohnungen oder Wohnräumen

baulich getrennt sind und die in ihrer Gesamtheit alle für die Führung eines Haushalts notwendigen

Einrichtungen, Ausstattungen und Räumlichkeiten umfassen." § 42a Abs. 2 Satz 2 SGB XII

Und das alles auf 15 qm?