WBA Vermögensprüfung

• Hallöchen,

Im letzten Jahr wurde ja beschlossen, die Vermögensprüfung auszusetzen, worauf alle ja um 6 Monate verlängert wurden.

Laut dem was ich gelesen habe, soll es auch nicht nachgeholt werden.

Nun aber nach meinem WBA wollen die die letzten 12 Monate meines Einkommens nachgewiesen haben.

Weiß jemand mehr darüber?

und eins noch, folgender Satz beunruhigt mich, weil ich es nicht recht verstehe :D

"* teilen Sie mir bitte schriftlich mit ob Sie für den Zeitraum 08/2020 bis 01/2021 eine endgültige Festsetzung Ihrer Leistung wünschen"

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Und was hat deiner Meinung nach Einkommen mit Vermögen zu tun? Wenn weder Einkommen noch Vermögen eine Rolle spielen würde, würde derzeit jeder arbeitsfähige Bürger ALG2 bekommen.

Bzgl. der endgültigen Festsetzung musst du abschätzen, ob du noch eine Nachzahlung bekommen könntest oder etwas zurück zu zahlen hättest. In letzterem Fall solltest du tunlichst keinen Antrag stellen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.