Grundsicherung Folgeantrag Schornsteinfegerrechnung fehlt

• Hallo Forum,

meine Eltern bekommen Grundsicherung mit eigenem kleinen Haus. Die Grundsicherung läuft aus.

Das Sozialamt fordert noch die Schornsteinfegerrechnung, um über die Weiterbewilligung entscheiden zu können.

Da diese nicht auffindbar ist und auch nicht in Kopie besorgt werden kann, können wir sie nicht einreichen.

Alle anderen geforderten Unterlagen sind vorhanden und liegen dem Sozialamt vor.

Da das Schreiben erst gestern im Briefkasten war, haben wir bis jetzt noch nicht geantwortet.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Kann das Sozialamt aufgrund dessen die Weiterbewilligung verweigern?

Vielen Dank im voraus!

GuterSohn

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Nein, kann es natürlich nicht. Es werden dann halt die Kosten nicht berücksichtigt.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Hallo Turtle1972,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das war auch meine Hoffnung!

Ich war/bin nur über die Formulierung "bevor wir über die Weiterbewilligung entscheiden können, benötigen wir..." irritiert.

• Muss dich nicht verwirren, ist eine Standardformulierung. Und generell wäre es ja für Deine Eltern nur von Vorteil, die Rechnung auch noch einzureichen (der Schornsteinfeger kann auch keine Kopie zur Verfügug stellen?). Ansonsten ist es so wie Turtle sagt, natürlich wird auch ohne die Rechnung entschieden.

Wenn das Leben Dir in den Allerwertesten tritt - nutze den Schwung um Vorwärts zu kommen

• Post by Bakardi ().

This post was deleted by Turtle1972: Spam ().
  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.