Kaltmiete und Nebenkosten für eine Person in Neuwied Stadt

• Hallo,

ich werde aus den ganzen Listen nicht klar.

Wie hoch darf die Kaltmiete und wie hoch die Nebenkosten für eine Person in Neuwied Stadt sein, damit die Wohnung vom Jobcenter genehmigt wird u die Kosten ganz übernommen werden?

Bitte🙏 es ist sehr wichtig und dringend und niemand kann mir da genaue zahlen sagen.

Ich weiß, daß für eine Person bis 50 m² angemessen u zulässig sind. Muss aber dringendst wissen wie hoch die Miete sein darf.

Danke schon mal

MfG

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• soweit war och auch schon. Lesen würde helfen.

Man muss ja nocht Kommentieren, wenn man nicht helfen kann oder möchte.

Aber Danke trotzdem für Ihr Kommentar

• Ich habe einen freundlichen Kommentar gegeben. Keine Ahnung, warum nun so eine Antwort kommt. Kaltmieten werden in aller Regel nicht ausgewiesen, die Miete muss halt in den Rahmen der Miete inkl. der kalten Nebenkosten passen. Wenn man sich also für eine Wohnung interessiert, muss man die beiden Beträge addieren. Normalerweise sind die ja auch in Mietangeboten ausgewiesen. In aller Regel wird die Mietobergrenze mehr beachtet als die Fläche der Wohnung, ein paar qm mehr sind in aller Regel unschädlich.

Insoweit kann die Frage oben leider nicht wie gewünscht beantwortet werden.

Wenn das Leben Dir in den Allerwertesten tritt - nutze den Schwung um Vorwärts zu kommen

• A) Es steht in deinem Eingangsbeitrag nicht, welche Listen du gesichtet hast. Es gibt im Internet diverse Quellen.

B) Der Tonfall gegenüber einer Person, die helfen will, ist unangebracht.

C) Mache dich mit dem Stichwort "Produkttheorie" im Zusammenhang mit Kosten der Unterkunft im SGB II vertraut und du wirst feststellen, dass Einzelbeträge für Kaltmiete und kalte Nebenkosten völlig unrelevant sind.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.