Renovierungskosten Antrag

• Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass einer mir helfen kann.

Der Antrag auf Übernahme der Renovierungskosten wird formlos gestellt und da wollte ich nachfragen, welche Informationen/ Angaben in den Antrag gehören?

Vielen Dank im Voraus und schönen Restsonntag,

Jenny34

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Auszugs- oder Einzugsrenovierung? Oder einfach nur so zwischendurch? Welche Grundlage gibt es für die Renovierung? Klausel im Mietvertrag?

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Hallo Turtel1972,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Es handelt sich dabei um die Erstrenovierung. Die Grundlage ist der Mietvertrag aus dem eindeutig hervorgeht, dass die Wohnung renovierungsbedürftig ist. Die Wohnung befindet sich in HH, sprich es gab keine alternative.

Kannst du mir weiterhelfen?

• Dann schreibst du auf, was du halt brauchst. Für x qm Farbe, für x qm Tapete etc... Und dann schaust du, was das JC dazu sagt.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Nachfragen kann auch helfen - hier bei uns ( Stadt in NRW) werden meist Kostenvoranschläge erwartet - bzw bei Einkauf von Arbeitsmaterialien minimum 2 Preisangebot von verschiedenen Baumärkten. Vielleicht gibt es bei euch aber auch Pauschalen.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.