Minijob Freibetrag

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gehe einen Minijob den 01.07.20 nach 450 €basis. Ich habe aber noch eine überzalung von 300 € mir werden 30 % vom Lebensunterhalt abgezogen. Ich habe aber keine Miete für August zuzahlen da ich Guthaben von der Betriebskostenabrechnung habe. Ich kriege durch die Kürzung 220€, kriege ich dann zu meinem Gehalt 450 meinen Freibetrag? Danke im voraus

Mfg

Unerlaubte Verlinkung! Bitte unterlasse so etwas künftig!

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wieso bekommst du nur 220 Euro? 432 Euro Regelsatz - 30% sind 302,40 Euro?!

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Ich kriege insgesamt 441 € Regelsatz. Ich habe die Leistungskürzung 30% da ich Einkommen erzielt hatte dieses aber zu spät gemeldet habe. Es läuft momentan auch eine Anhörung dazu. Ich gehe nun einen Minijob 450 € nach, und möchte gerne wissen ob ich den Freibetrag trotz dieser Kürzung erhalte? Ich befinde mich momentan in einen Umzug.

• Deine Frage war verständlich. Das Problem ist nur, dass man nicht rechnen kann, wenn man nicht weiß, wieso du derzeit nur 220 Euro bekommst. Kannst du deinen Bescheid vielleicht anonymisiert mal hochladen? Und 441 Euro kann dein Regelsatz nicht sein. Der ist 2020 nunmal 432 Euro. Vielleicht bekommst du noch einen Mehrbedarf für Warmwasser, das wären nochmal 9,94 Euro zusätzlich. Aber das ist ein Mehrbedarf, kein Regelbedarf.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.