Fragen zu Einkommensberechnung

• Hallo an alle,

ich hätte ein paar Fragen zur Berechnung für Aufstocker.

Bevor ich loslege wollte ich zunächst erfahren, ob dieses Forum immer noch von total überzeugten Jobcenter Mitarbeitern geleitet bzw. geführt wird wie früher? :)

LG

Das Orakel

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Fast jeder zweite Alg II Bescheid enthält Fehler.

Fast jeder zweiter Klage in Bezug auf Alg II wird vor dem Sozialgericht wird stattgegeben.

Also vom Fach? ^^

• Ich bin das Orakel 🤪

Werden hier also andere Meinungen immer noch nicht akzeptiert und Hilfesuchende teilweise sehr abwertend von den Moderatoren behandelt? Nichts geändert in den letzten Jahren? Ist der Gott 'Turtle' immer noch da?

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Wenn Du nur meckern möchtest, dann solltest Du nun fertig sein. Wenn Du fragen möchtest, frag. Wie oben schon erwähnt, ob Du dann die Fragen als hilfreich erachtest, bleibt ja Dir überlassen.

Da dies ist zur Hälfte auch ein Fachforum ist, läufst Du natürlich Gefahr auch von Fachleuten eine Antwort zu bekommen. Und natürlich können auch Fachleute sich mal irren.

Derzeit fühlt es sich mehr nach Troll an, aber Du hast immer noch die Chance konstruktiv zu werden.

• Ach nee wenn sich hier nichts geändert hat und hier immer noch hochnäsige, arrogante Jobcenter Mitarbeiter ihr Werk tun... Dann besser nicht. Frag dann doch lieber in den "Jammerforen" wie ihr sie nennt. Wenigstens herrscht dort Respekt.

• Genau, mach das. Falls es darum geht, dass dein Arbeitgeber im Folgemonat Lohn zurück fordert: nein, das wird nicht ausgeglichen.

Und damit ist hier auch jetzt Ende.

Da du das Forum freiwillig verlässt, braucht dein Account nicht gesperrt zu werden. Was aber passiert, sollte diese Freiwilligkeit jemals enden.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz