Zulaufprinzip Konto

• Hallo allerseits,

ich habe gerade eine Problem bzw. einfache Frage, wie ist dass, wenn ich mir einen günstigen PC Monitor kaufe, da der Alte defekt ist, bezahlt vom Konto und ich feststelle, dass dieser NEUE auch defekt ist oder Garantierückläufer (oder in der Garantiezeit defekt wird) und ich ihn später (nächsten Monat oder noch später) zurückgeben möchte.

Ergebnis: ich hätte ja Zulauf auf meinem Konto (im nächsten Monat oder später) und dannn wäre ich halt immer noch ohne Monitor (wie schreibt man dann eigentlich hier oder der Arge weiter?;() und das Geld wir mir als Zulauf angerechnet? Bin ich da richtig unterwegs in dem Gedankenspiel?

Gruss k

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Reiche einfach sowohl den Auszug mit der Abbuchung, als auch mit dem Eingang als Kopie im Jobcenter ein. Lege dazu einen Zweiteiler, worin du genau das schreibst, was du hier geschrieben hast. Dann dürften keine Rückfragen kommen. Der Eingang des Garantiebetrages stellt kein Einkommen dar, wenn überhaupt eine unschädliche Vermögensumschichtung.