Sinnlose Maßnahme, kann ich da irgendwie raus?

• Hallo,

ich habe zum 01.03. eine Maßnahme begonnen, welche ich bislang als absolut sinnfrei empfinde. Zu allem Überfluss kostet das Ganze dem Steuerzahler auch noch gut 9000 Euro, welche die Kommunen gerade jetzt lieber anderweitig verwenden sollten.

Ich habe nun vor meinen Sachbearbeiter darüber zu informieren, dass die Maßnahme keinerlei Sinn macht und ich von dort keine Hilfe bekomme.

Reicht es einfach eine Email ans Jobcenter zu schicken oder einen Brief oder wie gehe ich da am besten vor?

MfG

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Prognostisch wird deine Meinung zur Maßnahme eh niemanden interessieren.

Wie kommst du eigentlich derzeit, wo Maßnahmen seit Wochen gar nicht laufen, auf den Trichter? Ist dir zuhause langweilig? In der Spargelernte werden Leute gesucht.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Wow!

Sofern die Maßnahme irgendwas mit "gutem Benehmen" zu tun hat empfehle ich die weitere Teilnahme unbedingt.

Irgendein Admin wird Dich sicher zur Tür geleiten!

"Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Friedrich Schiller)

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Fick dich selber zu Arsch!

Müsste das nicht heißen "Fick dich selber, du Arsch."?

Da braucht es wohl mehr als nur eine Maßnahme...

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Müsste das nicht heißen "Fick dich selber, du Arsch."?

Da braucht es wohl mehr als nur eine Maßnahme...

Wird dann aber das "du" nicht groß geschrieben? Weil es sich doch um eine direkte Anrede handelt!?

Also "...…., Du Arsch." ???

Hm.....schwierig.…..

"Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Friedrich Schiller)

• Nee, der Duden weiß Bescheid... Man kann, muss nicht:

https://www.duden.de/sprachwis…ibung-von-duDu-und-ihrIhr

Und bei der liebenswerten Mitteilung verzichte ich doch gern auf das große "Du". Das mit dem Komma finde ich viel übler...