Risikogruppen

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Abgesehen davon, dass es keine Arge mehr gibt: wieso nicht? Es arbeiten auch ganz viele noch, die wegen Alter, Vorerkrankungen etc. einer Risikogruppe angehören. Ein Blatt Papier zu beschriften, bringt dich nicht um.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Ich selbst leide an Asthma und gehe auch arbeiten . Mein Mann ist über 60 und gehört auch der Risikogruppe an. Von daher kann es auch dir zugemutet werden, Bewerbungen zu schreiben etc. Vorstellungsgespräche werden wahrscheinlich sowieso nicht stattfinden.

  • Grundsätzlich ja. Die gegenwärtige Situation ist aber so, daß der/die AG verpflichtet sind, die geltenden Vorschriften zum Schutz der Mitarbeiter umzusetzen. Je nach Branche gilt zur Zeit auf Grund der Coronabedingungen Öffnungs- bzw Arbeitsverbot.


    Eine Bewerbung schicke alle male raus. Dann muß man weiter sehen. Welche Arbeiten sehen die Vermittlungsvorschläge denn vor? Da mußt du schon mehr Details liefern.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup: