Steuererklärung an lokales Finanzamt / Datenabgleich

• Hallo zusammen,

weiß jemand sicher, ob es einen Datenabgleich zwischen den lokalen (jeweils zuständigen) Finanzämtern und dem Jobcenter gibt?
    (Ich meine nicht den Datenabgleich mit dem Bundeszentralamt für Steuern ergo z.B. Abgleich vom Kapitalertrag.)

Wenn man z.B. eine Steuererklärung einreichen muss. Unabhängig vom Inhalt, findet ein Datenabgleich statt ?

Lg

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• gfr

Changed the title of the thread from “Steuererklärung an loakes Finazamt / Datenabgleich” to “Steuererklärung an lokales Finanzamt / Datenabgleich”.
  • Jein. Kann durchaus im Wege der Amtshilfe erfolgen, wenn ein Amt etwas ermitteln will. Wo liegt dein Problem genau?

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Ich wurde vom Finanzamt aufgefordert die Einkommenssteuererklärung für 2018 einzureichen. Möglicherweise ist in dieser Steuererklärung etwas drin, was man dem JC nicht unbedingt auf die Nase binden sollte.

• Und du möchtest hier Anleitung zum Betrug?

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.