Versagung von Leistung (Versagungsbescheid nicht erhalten) aber bin meiner Mitwirkungspflicht nachgekommen und weiß jetzt nicht wies weiter geht

  • hallöchen :thumbsup:


    Die haben am 25.01.2020 mein Schreiben (Kopie von Perso und AOK mitgeschickt) erhalten. Laut Brief vom 05.02.2020 sollte ich mich bis zum 13.02.2020 mit meinem Personalausweis melden.


    Ich war für ca. 5 Tage Krank und wollte auch zum Arzt aber wegen dem Coronavirus (werde bei sowas immer PARANOID!) hatte ich einfach nur eine riesen angst, da ich auch eine 88 Jährige Dame unterrichte (Tablet-Nachhilfestunden) und ich sie wirklich nicht anstecken wollte ... ich habe mir deswegen meinen Kopf zerbrochen. Aus diesem Grund habe ich dem Jobcenter/SB auch einen Brief gesendet (habe von dem Brief und Tageszeitung auch ein Foto).


    Als dann alles okay war und ich meine Angst etwas unter Kontrolle hatte ... konnte ich meine Perso. nicht finden und ich musste es dabei haben, denn sonst hätten die mir nicht weiterhelfen können. Habs dann gefunden, aber war schon abgelaufen und leider habe ich kein Geld mehr und ich wusste nicht was ich machen sollte ... bin dann am Freitag einfach hin, aber die hatten da schon zu (12:00) ;( deswegen bin ich gleich am Montag um 6 Uhr morgens hin, habe denen alles erklärt aber die sind dann mit Neuantrag gekommen, weil ich nicht zum Termin erschienen bin und deswegen wurde dieser Versagungsbescheid abgeschickt aber bis heute nicht erhalten.


    Mein SB wollte mir auch son Neuantrag reindrücken aber ein Freund meinte "Er hat doch 1 Monat Zeit um all dem nachzukommen" und plötzlich meinte der SB "Jaa natürlich. Wenn Sie wollen können wir es auch jetzt so machen." aber wir wollten erst diese Liste mit den benötigten Unterlagen. Habe alles besorgt und per Fax mit Sendebestätigung versendet.


    Ich hatte vor auf diesen Versagungsbescheid zu warten, aber da ich nur 1 Monat Zeit habe (jetzt weniger) möchte ich es so schnell es geht klären.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Hast du auch eine Frage? Und kann es sein, dass du die Problematik mit Prüfung der Nachzahlung bei nachgeholter Mitwirkung vs. Neuantrag bereits in einigen anderen Foren gepostet hast?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Hast du auch eine Frage? Und kann es sein, dass du die Problematik mit Prüfung der Nachzahlung bei nachgeholter Mitwirkung vs. Neuantrag bereits in einigen anderen Foren gepostet hast?


    Also ich hatte vor hier nachzufragen unerlaubte Verlinkung aber habe gelesen dass die bei einem Widerspruch nicht helfen.


    Meine Frage: Wie sind meine Chancen da noch mit einem blauen Auge davon zu kommen?


    Mitwirkungspflicht bin ich nachgekommen, aber Versagungsbescheid immer noch nicht da.

  • Ich würde eher sagen "fholpes" im ELO-Forum. Du hast doch dort ausreichend Antworten bekommen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Ich würde eher sagen "fholpes" im ELO-Forum. Du hast doch dort ausreichend Antworten bekommen.


    Ich wusste das du damit kommst ;) aber keine Ahnung wie mein hier seinen Post editieren kann.


    Hier ist mein Account:

    unerlaubte Verlinkung


    Meine Situation hat sich aber komplett geändert: Ich lebe jetzt für low bei meiner Tante bis ich ne eigene Wohnung habe.


    Ich bin Pole und "Fholpes" ist ein Italiener, leben beide hier in Heilbronn.


    Ich wollte dort nachfragen, da ich keine Lust hatte mich irgendwo zu registrieren, aber er meinte ´nee tu das nicht ey sonst kommts voll komisch rüber´


    Er hat wenigstens ne gute Entschuldigung und locker 2+ Wochen Zeit, aber ich wahrscheinlich nicht mal ne Woche.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Ich habe es mir durchgelesen, nur bringt es mir jetzt nicht viel, da ich nicht weiß ob ich meinem Sachbearbeiter bescheid geben soll, weil kein Versagungsbescheid erhalten, warten soll bis doch noch dieser Bescheid kommt oder dem einfach so widersprechen kann.


    Keine Ahnung ob ich mich damit Strafbar mache, wenn ich dem SB nicht bescheid gebe.


    Nochmal:

    Er hat es erhalten, ich aber nicht.


    Ich habe gegooelt und dazu nichts gefunden :( Muss ich wohl zu nem Anwalt oder?

  • Quote

    Ich bin Pole und "Fholpes" ist ein Italiener, leben beide hier in Heilbronn.

    Und ich bin Tante Jutta aus Kalkutta. Sorry, aber das erzähle bei der Übereinstimmung der Story wem anderes.


    Hier ist Feierabend.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.