Schulden abbauen durch Privatinsolvenz

• Hallo ihr lieben,

kennt sich jemand ein wenig in Richtung Schulden etc aus? Ich würde gerne wissen wie das ist wenn man Privatinsolvenz anmeldet. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, seine Schulden abzubauen indem man Privatinsolvenz anmeldet? Ist das eine gute Möglichkeit oder eher nicht zu empfehlen?

Ich danke euch im Voraus

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hallo,

ich habe das schon einmal miterlebt bei einer Freundin. Das war aber nicht die Privatinsolvenz sondern die Regelinsolvenz für Selbstständige. Bei ihr ging das echt problemlos und sie war nach relativ kurzer Zeit so weit, das sie wieder Boden unter den Füßen hatte.

Ich denke das das bei der Privatinsolvenz so ähnlich ist und wünsche dir alles Gute:)

• Eine Insolvenz kostet kein Geld ausser du beauftragt einen Rechtsanwalt oder Unternehmen hierfür.

Du kannst dich bei deiner Stadt bzw Rathaus wenden oder zur Diakonie oder andere öffentlich Stellen wenden die dass anbieten.

Hier ist die Beratung und Einleitung kostenlos.

Aber du hast dann einige Auflagen zb musst du alles mögliche nachweisen wie Stromabrechnung und wenn diese ein Guthaben aufweist dann musst du dass abdrücken oder mind. 10 Bewerbung im Monat bezüglich arbeitet nachweisen, oder alles in Doppel Form an dass Insolvenz Gericht und an deine Insolvenz verwalter Schicken.

Ist nicht einfach aber es geht.

Viel Erfolg

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.